Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychotische Zustände und Spiritualität

Ja, irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor :) Bekommt Ihr dann auch die Sichtweisen des Lebens aus allen möglichen Dimensionen erklärt? Wie z.B. Mother Earth oder sonstige Erzählungen?
 
ich hatte auch schlimme visuelle halluzinationen die sporadisch auftraten. z.b. einmal "sah" ich im sommer ein mädchen ca4j. in unterhose unter der brücke (fahradunterführung-autobrücke) die ein herz in das sand-dreck gemisch am wegrand kauernd einzeichnete. kurz zuvor kreuzte eine mutter mit 2 kleinen kindern auf rädern die besagte unterführung. ich bin aal glatt daran vorbei spatziert... dieses "gesehene" mädchen war nicht real. ich glaube GOTT wollte an mein mitgefühl und hilfsbereitschaft appelieren. ich bin der theosophie zugewandt und akzeptiere dass es eine macht gibt die wir nicht kennen.
 
Mit der Macht der künstlichen Intelligenz werden mir die kreativen Hobbies niemals ausgehen.

Hier ist ein erster Versuch ChatGPT dazu zu bringen eine Liste an Aktivitäten zu generieren mit positiven Effekt für die psychische Gesundheit (Stressmanagement Hobbies) - 😆😂:

  1. Biolumineszierendes Algen-Aquarium
  2. Wurmkompostierung für nachhaltiges Gärtnern
  3. Terrariumbau mit fleischfressenden Pflanzen
  4. Menschlich betriebener Smoothie-Maker
  5. Emotionsgesteuertes Stimmungslicht
  6. Pilzsammeln und -bestimmung
  7. Aquaponischer Kräutergarten
  8. Herzschlag-synchronisierte Musikkomposition
  9. Bonsai-Baumgestaltung
  10. Bienenhotelbau
  11. Biometrisches Schlossdesign
  12. Essbare Insektenküche
  13. Menschliches Haarschmuckherstellung
  14. Biokraftstoffproduktion aus gebrauchtem Speiseöl
  15. Ameisenkoloniebeobachtung
  16. Bioplastikexperiment
  17. Atemgesteuerte Roboternavigation
  18. Moos-Graffiti-Kunst
  19. Bioelektrisches Fischtank
  20. Menschlich duftende Kerzenherstellung
  21. Fleischfressendes Pflanzenterrarium
  22. Emotionserkennungssoftwareentwicklung
  23. Essbarer Blumengarten
  24. Biometrische Datendarstellung
  25. Lebende Möbelzucht
Liest sich ja sehr spacig
 
Hallo - mich würde mal interessieren ob es sich für Euch bei Schüben auch immer so anfühlt als wenn man "An die Leine" genommen würde
von einer nennen wir es "höheren Macht". Habe die Krankheit jetzt seit über 20 Jahren und komm mir manchmal wie ein mittler Zwischen
Himmel und Erde vor. Früher landete man da natürlich - auch wegen den Ängsten - schnell im Krankenhaus.
Inzwischen habe ich aber schon viel Erfahrung mit solchen speziellen Bewusstseinszuständen.
Mir kommt das immer so vor als müsste ich irgendwelche "Aufträge" durchführen und muss dann irgendwo hin - z.B.
an einen speziellen Ort um dort zu "Wirken" sozusagen.
Das kann man natürlich keinem Arzt so erzählen...aber hier ist doch mal ein guter Ort dafür...
Ich kenne dieses Gefühl auch von damals aus meinen Akutphasen. Das hat nichts mit Spiritualität oder einer “höheren Macht“ zu tun, sondern das sind krankheitsbedingte Wahnvorstellungen/Wahnerlebnisse, von denen du deinem Arzt erzählen solltest. Du hast ja sicher auch schon aus der Presse von den Fällen von Psychotikern/Schizophrenen gehört, die in ähnlicher Form, wie du es beschreibst, “Aufträge“ erhalten haben wollen, z. B. anderen Menschen etwas anzutun. Nur ein Facharzt kann dir da weiterhelfen!
 
Zurück
Oben