❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Psychose und Trauma

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
92
Ich wollte mal fragen ob bei euch die Psychose auch durch verschiedene oder ein Trauma ausgelöst wurde? Bei mir ist es so dass meine Eltern meine Seele zerstört haben. Genauer darüber sprechen kann ich nicht. Manchmal werde ich getriggert und das löst leider auch psychosenahe Zustände aus. Ist das bei euch auch so? Und ist hier vielleicht noch jemand mit der zusätzlichen Diagnose Borderline? Ich habe schon 3 Langzeit Verhaltenstherapien hinter mir. Bin aktuell auch noch in therapeutischer Behandlung. Seit das Borderline durch die Psychotherapien besser im Griff ist, ist es mit der Psychose auch besser. Es war aber auch so, dass mit der Einnahme der Neuroleptika das Borderline schlagartig viel besser geworden ist! Kennt das noch jemand?? Meine Ärztin meinte wenn ich mit den Traumata zu kämpfen habe, kommt auch immer etwas Psychoseartiges mit. Es vermischt sich also anscheinend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
auf mich haben meine Eltern auch unheimlich viel Druck ausgeübt, meine ganze Familie war gegen mich. Sie wollten dass ich eine andere Arbeit anfange. Das wollte ich aber nicht. -> akute Psychose. Alles weil ich ihnen zu wenig gearbeitet habe. Jetzt kann ich fast gar nichts mehr tun. Autsch. Allerdings könnt ich mir vorstellen dass alles genau so kommen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten