Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychose und soziale Medien

K

Katelyn09

Guest

Hallo,

Zu meiner letzten Psychose: Die hatte ich zu Hause verbracht, also mit Handy.

Dementsprechend habe ich gruselige Bilder gepostet (Status). Und noch schlimmer in die Klassengruppe von meiner Ausbildung über Gott, Mutter Theresa, Farben, Zahlen und noch komischere Sachen geschrieben.

Außerdem habe jemanden aus meiner Klasse stundenlang Unsinn geschrieben, schon sehr gruselige Sachen. Heute schäme ich mich sehr dafür und kann kaum los lassen. (Bin jetzt knapp 2 Jahre ohne Psychose)

Hat jemand ähnliche Geschichten oder weiß wie ich damit umgehen soll?

Den einen Chat habe ich noch. Aber möchte ihn nicht ansehen. Es geht mir sehr nahe und es ist sehr peinlich. Aber ihm geht's zum Glück gut. Entschuldigt habe ich mich auch.
 

Hallo Katelyn,

ich denke, dass dir vor Augen führen solltest, dass es sich um eine Krankheit handelt und dir selbst verzeihen. Niemand ist perfekt und du hast ein paar Sachen geschrieben, die dir nun unangenehm sind und hast dich sogar entschuldigt.
 

Ja, denke ich auch. Versuche die Krankheit als Teil deiner Vergangenheit zu akzeptieren und dir zu verzeihen.

Was hast du denn so Schlimmes geschrieben, wenn ich fragen darf?
 

hallo,

Ich habe in meiner letzten Manie eine online Scheidung eingereicht und wusste nicht wie ich das (wieder symtomfrei) meinem Mann erklären soll....
 

nein ich konnte es noch abwenden, aber er war schwer getroffen
 

Oh nein...
1f914.png
ich hab laut gesungen und meine Nachbarn gestört. Bin dann aus der Wohnung geflogen.
 

Ich hatte Angst, dass er sich umbringen würde und dachte ich müsste es verhindern.

Also ich hab's mir nochmal angehört. Ich habe Sprachnachrichten gesendet über meine Sexualität und auch über Gewalt.

Aber ausführlich kann ich nicht werden, das passt nicht in so ein Forum. Auf jedenfall habe ich sehr viel von mir Preis gegeben.

Außerdem habe ich nonsens Phrasen geschrieben mit Zahlen und Todesdaten.
 

Wollte er sich denn umbringen? Oder dachtest du das?

Mhm... ich hoffe, dass du das trotzdem hinter dir lassen kannst.
 

Ich war knapp davor nackt in einer Stadt herumzulaufen und dort Sachen zu tätigen wie Geld abheben usw.
 
Zurück
Oben