Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


Ja warum auch immer die habe ich die Energie! Glaub jeder andere wäre schön umgefallen vor Schwäche aber ich habe eben auch Kinder! Sozial und liebevoll war ich schon immer dies sagt ja auch mein Mann oder nicht mehr mann! Bereite auch gerne Freude aber momentan versteh ich wirklich kaum die welt, da bin ich absolut ehrlich! Ich habe zu morgen gleich den nächsten akut Termin! Und ja werde jetzt auch die Dinge anfangen auf zu arbeiten die ich nie in Angriff nehmen wollte! Denn auch ich hab große Laster die nur 2 Menschen kennen! Er und meine Schwester! Aber er fehlt mir unheimlich!
 

@Pille Palle

Hallo du, ich sagte ja das ich mich ab und an melde! Was in seinem Kopf abgeht momentan kann wahrscheinlich jetzt nur noch er wissen! Fakt ist ich bin überall blockiert und das aus heiterem Himmel, vorher war er aber noch ein Tag zuvor der Meinung mir sagen zu müssen das ich krank bin und all die Dinge! Ich würde gerne intensiver schreiben was vorgefallen ist aber dies mache ich nicht in dem forum! Fakt ist, er hat es beendet und seine Familie hat ihn tatkräftig dabei unterstützt! Und ja ich war oft prellbock, werde jetzt auch auf meine ganzen Fragen keine Antworten mehr erhalten! Wie gesagt wenn du eine Möglichkeit siehst anders Kontakt zu mir auf zu nehmen gerne aber alles hier rein schreiben kann ich nicht und werde ich auch nicht da es doch sehr persönlich ist! Egal wie!
 

Du kannst den Admin fragen, er hat meine Mail Adresse. Wir können uns gerne auf dem Weg der Mails schreiben.

Sich liebevoll zurückziehen, bedingt, das man mit sich selbst im reinen ist. Wenn man von einem geliebten Menschen zurückgewiesen wird, dann kompensieren sich die Selbstzweifel und man gibt sich selbst die Schuld. Das frisst einen auf.

Du hast absolut nichts falsch gemacht, Du bist ein Mensch der intensive Liebe geben kann. Das ist selten. Wie gesagt, mache etwas für Dich selbst, irgendwas was Dir gut tut

Du schaffst das
 

@Admin hallo ich würde gern mit @Pille Palle in den mail kontakt treten kannst du unsere jeweiligen Adressen uns zukommen lassen, dies wäre sehr nett!
 

Hi, habe euch jeweils eine Mail geschickt.
 

Hallo Lena_Maria. Kannst du mir sagen, wie es Euch im ersten Jahr jetzt so ergangen ist. Ich stecke in einer ähnlichen Situation.
 

Ich denke, es ist immer hilfreich für andere zu beten.

Ich glaube zwar nicht an Gott. Doch diejenigen die es tun sind oft bewundernswert. Der Glaube kann so viel Kraft schenken in Krisensituationen. Einen Dinge durchstehen lassen, die ohne Glaube nicht möglich sind. Nicht umsonst wirken auch Placebos. Alleine der Glaube lässt sie wirken.

Wenn du also in ner Krisensituation bist und jemand betet für dich und du erfährst es, dann kann das doch super helfen. Außerdem gibt es bestimmt ein schönes Gefühl.
 
Minimi schrieb:
Alter... merkst noch was
Ich verstehe das nicht wirklich ob der Beitrag: "Versuch doch mal für ihn zu beten. Mit soviel Herz wie du ihn liebst." nun Provokation oder ernst gemeint ist.

Finde das auch völlig unpassend(von Ihm/Ihr) und frage mich wie man überhaupt auf so etwas kommt.
 
Hallo,
Erst mal danke an diese Seite weil es mir so viel hilft zu verstehen. Befinde mich in einer sehr blöden Situation. Mein Freund hat eine akute psychose, mir geht es überhaupt nicht gut dabei, sind frisch zusammen gekommen und zack ist der kontakt verschwunden. Ich bin Gott froh das er seiner Familie von mir erzählt hat und die mich noch kontaktieren konnten. Mir geht es garnicht gut und ich weiß nicht wie weiter ?
 
Zurück
Oben