Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychose? Oder doch was anderes?

W

WhatThehell

Guest

Ich habe keine Ahnung was es ist und warum es da ist. Triggerwahnung da es vllt triggern kann.

Also früher habe ich Menschen gesehen, die eine Schlange um den Hals hatten. Ich hasse Schlangen.

Dann kamen Stimmen dazu, die auf eine Seite schon real waren aber auf der andere Seite was anderes gesagt haben als ich gehört habe. Stimmen sagten ich bin schlimm, schlecht, ein monster usw.

Irgendwann ging das weg alles. Dann kam was anderes. Nämlich ich sah das Menschen Handlungen machen, die die aber nicht real waren. Das ging auch weg. Und nun sehe ich seit 2 Jahren oder so Schatten.

Keine Ahnung, ob das normal ist. Nach meiner Therapeutin seie es normal. Aber die weiss glaube ich selber nicht was sie redet.

Ich finde es überhaupt nicht normal.

Ab und zu habe ich auch extrem hohe Selbstüberschätzung mit mega gute Laune und verrückten Ideen. Aber dann wieder das Gegenteil und denke nur schlecht über mich, depri und kein bock. aber oft ist meine stimmung neutral, da weiss ich nie wie ich mich fühle. Da extrem gute laune und depri wechselt aber mega schnell. aber es gibt Tage da bin ich nur depri.

Therapeutin meinte es ist gesundes Selbstbewusstsein. Aber das glaube ich nicht.

Ich danke euch fürs lesen und antworten schonmal
2764.png

 

PS. ich nehme keine Medikamente oder ähnliches.
 

Warum nimmst du keine Medikamente ein und ist das schon längere Zeit so bei dir?

Diese Depressionen und Wechselstimmung beim Absetzen kenne ich auch, nur wird das normal immer schlimmer bis man dann wirklich Hilfe benötigt.

Wie wäre eine medikamentöse Alternative für dich, wo du einerseits spezielle Antidepressiva für eine ausgeglichene Stimmung probierst und andererseits zumindest etwas Minimal-Neuroleptika damit das was die Psychose angeht in einen halbwegs gesunden Rahmen bleibt?

Hier im Forum findest du eine Empfehlung von mir die da sich grundsätzlich von den Standardtherapien absetzt und wo das Wohlbefinden eben deutlich besser ist auch besser als gar keine Medikamente einzunehmen, was ja auch Probleme mit sich bringt.

Schau es dir mal an:
Medikamenteempfehlung Psychose

Dazu brauchst du einen guten Arzt/Psychiater der bereit ist diese Wirkstoffe so zu verordnen, was an sich normal machbar sein sollte.

Habe selbst viele Absetzversuche hinter mir die mir nix gebracht haben, so dagegen werde ich insgesamt auch immer stabiler und realistischer so das die Medikamente denke ich über die Jahre eh wegfallen werden und mir an sich auch keine Bedenken machen. Nach so einer medikamentösen Therapie kann man normal lange suchen.
 

ich hab mir das Buch "Morgen bin ich ein Löwe" durchgelesen.

Da sieht die Autorin auch Sachen die sie selbst hineininterpretiert.

Sie sagt dass man es als Warnsignal verstehen soll. Dass man sich z. B. weniger Stress machen soll. (also die Frau hatte Werwölfe gesehen und je mehr Stress sie hatte desto mehr Angst machten diese ihr)

Die Tabletten haben bei ihr das ganze nur gedämpft. (bei ihr war es aber auch ziemlich schlimm und sie war mehrere Jahre Psychiatrie).

Depressiv sind wohl mehrere in unserer Zeit. Wer "das Vermächtnis unserer Nahrung" gelesen hat, weiß auch warum.
 

Ich nehme keine Medikamente, da ich es auch ohne schaffe. wollte nur wissen ob es eine pyschose ist.
 
WhatThehell schrieb:
Ich nehme keine Medikamente, da ich es auch ohne schaffe. wollte nur wissen ob es eine pyschose ist.
Wenn jetzt in deinem Fall keine Drogen konsumiert werden die dazu führen können .... würde ich sagen "ja" ich erkenne mich teilweise selbst darin wieder & kann dir sagen "das ist nicht normal"
 
WhatThehell schrieb:
Ich nehme keine Medikamente, da ich es auch ohne schaffe. wollte nur wissen ob es eine pyschose ist.
Ohne Medikamente...hab ich auch erst gedacht bis es so schlimm wurde das in die Klinik musste wegen selbstmordversuch dann wurde ich zunächst mit 1mg Risperidon behandelt ... mittlerweile bin ich bei 8mg und weitere zusätzliche medikamente...habe in den vergangenen 3 Jahren 7 Klinik Aufenthalte hinter mir! ... ich habe auch einmal selbst die Medis abgesetzt & nach ca. 6 Monaten die Quittung bekommen! Muss aber dazu sagen das ich trotz Medis immer mal wieder schizo schübe habe.
 
WhatThehell schrieb:
Ich habe keine Ahnung was es ist und warum es da ist. Triggerwahnung da es vllt triggern kann.

Also früher habe ich Menschen gesehen, die eine Schlange um den Hals hatten. Ich hasse Schlangen.

Dann kamen Stimmen dazu, die auf eine Seite schon real waren aber auf der andere Seite was anderes gesagt haben als ich gehört habe. Stimmen sagten ich bin schlimm, schlecht, ein monster usw.

Irgendwann ging das weg alles. Dann kam was anderes. Nämlich ich sah das Menschen Handlungen machen, die die aber nicht real waren. Das ging auch weg. Und nun sehe ich seit 2 Jahren oder so Schatten.

Keine Ahnung, ob das normal ist. Nach meiner Therapeutin seie es normal. Aber die weiss glaube ich selber nicht was sie redet.

Ich finde es überhaupt nicht normal.

Ab und zu habe ich auch extrem hohe Selbstüberschätzung mit mega gute Laune und verrückten Ideen. Aber dann wieder das Gegenteil und denke nur schlecht über mich, depri und kein bock. aber oft ist meine stimmung neutral, da weiss ich nie wie ich mich fühle. Da extrem gute laune und depri wechselt aber mega schnell. aber es gibt Tage da bin ich nur depri.

Therapeutin meinte es ist gesundes Selbstbewusstsein. Aber das glaube ich nicht.

Ich danke euch fürs lesen und antworten schonmal
2764.png
Vllt ist deine Therapeutin ja selbst erkrankt an Schizophrenie & glaubt eine zu sein & gibt sich als Therapeutin aus & findet es deshalb normal haha
1f606.png
... Nein Spaß bei seite in deinem fall Wechsel dringend!
 

Die Therapie geht jetzt davon aus das die Leute die ich sehe meine böse seite ist also unterbewusst sein. da ich immer aggesivität versteckt habe und nie gezeigt habe. naja glaube ich nicht so wirklich. weil dann hätte ich es früher bekommen.
 

Ich glaube zb. Das mein kater und ich seelenPartner sine. .. Er kann mich fühlen meine Gedanken und Gefühle und ich seine ich kann mich problemlos mit ihn unterhalten und er antwortet mir sogar... Manchmal auch gedanken übertragen dann wissen wir was zutun ist damit es den jeweils anderen gut geht... Wir führen auch manchmal kriege is ganz normal dann ist er meistens sehr beleidigt und traurig legt sich aber von selbst wieder und er kommt wieder bei mir an... :))) bin so froh das Dr in meinen leben getreten ist... Der tollste chrkater den ich je kennengelernt habe... Er bingo mich oft zum lachen
263a.png
und bringt mir täglich Geschenke (vögel mäuse Maulwurf )
1f606.png
und dann nicht 1 sonder gleich 2 bis 4 davon :))) tolles tier ... hilft mir sehr im Umgang meiner Erkrankung
 
Zurück
Oben