Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Pschosen durch Kindheitstrauma?

Jaydenbooks

New Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich bin M/16 Jahre alt und befinde mich zurzeit in Therapie, frühers auch schon in Klinikaufenthalten die mir nur Stabilisierung einbrachten. Ich habe seit dem ich in die 4te Klasse gehe ununterbrochene Angst vor Verfolgung, ich hörte Einbrecher und versteckte mich zum Teil mit Messern in Räumen und wartete bis diese Geräusche aufhörten. Ich dachte ich werde von jedem ausgelacht und sie wollen mir was tun. Ich tue mir bis heute mit meinen Emotionen schwer. Seit etwa 2 Jahren fühle ich die Gegenwart von Dämonen oder sonstigen Geistern. Mein Therapeut meinte das kommt von dem Kontrollverlust den ich in der Situation (Meinem Trauma) erlitten habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich. Und was hat geholfen damit es aufhört. Ich nehme aktuell Quetiapin.
 
Die Sache ist, dass es vielfach mehr Leute mit Traumata gibt als es Psychotiker gibt. Wenn sowas alles nur von Traumata käm, dann würden sehr viel mehr Leute Psychosen entwickeln. Man weiß aber aus Zwillingsstudien, dass ca. 70% des Risikos, eine Psychose zu entwickeln auf die Gene zurückgeht.
 
Die Ursachen sind komplexer als dass man nur sagen kann, dass Psychosen auf Kindheitstraumata zurückzuführen sind. Traumata die unbehandelt sind wirken sind in sehr unterschiedlichen Variationen aus.
 
Zurück
Oben