Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Pflegedienst Probleme

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1824
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1824

Ich bekomme seit kurzem meine Medikamente durch einen Pflegedienst weil ich einen Selbstmord versuch hatte. Das Problem ist jetzt das der dienst schlampt erst hatten Sie mir einfach eine doppelte Dosis vom amisulprit (800mg statt 400mg) verabreichen wollen und heute sind Sie garnicht aufgetaucht. Jetzt habe ich angst das ich dann ne absetz Psychose bekomme oder (wie mir in der Klinik gesagt wurde das ich das clozapin wieder von neu eindosieren soll) ich bin im Moment auch mega unruhig und weiß nicht was ich machen soll
 
Hallo,

Sie werden im Internet keine Hilfe bekommen, das Internet ist gefährlich. Lassen Sie die Finger davon!

Aus Erfahrung, weil Sie es ja unbedingt wissen wollen:
Auf Dauer sind 800mg Amisulprid auf jeden Fall zu hoch dosiert, und es muss (!) das Clozapin / Leponex ® nicht gegeben werden, man kann es auch durch andere Medikamente ersetzen. Amisulprid hatte ich einmal 1 ½ Jahre lang konstant bei 200 mg/Tag, ist nichts passiert.
 
Hallo,
ich nehme mal an dass du mit dem Pflegedienst noch nicht gesprochen hast deswegen? Das würde ich tun. Deine Sorgen und Bedenken äussern. Wenn sich nichts ändert und weiter geschlampt wird würde ich einen Wechsel vorschlagen, oder der Betreuer macht das. Ich habe auch einen Pflegedienst vom Gericht angeordnet und da läuft es gut.
 
Ich hatte mal eine Anordnung der ambulanten Pflege mit Verabreichung eines 2nd gen. Neuroleptikums für vier Wochen, bei Verweigerung tritt richterlicherseits bestimmt wieder der ausgesetzte Unterbringungsbeschluss (wurde sofort ausgesetzt) inkraft.

Habe das damals durchgehalten und das somit dem Psychiatrieaufenthalt ohne Sinn und Zweck vorgezogen.
 
Zurück
Oben