Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Bei mir haben sie auch eine Zyste am Kehlkopf per Computertomographie gefunden. Ich werde da auch nichts machen lassen. Habe keine Beschwerden. Nur manchmal Husten, kann aber auch vom Rauchen sein, da ich rauche. Das lenkt von den Stimmen ab. Jedenfalls meinte der Arzt, dass es kein Krebs ist und nichts schlimmes ist.

Würde an deiner Stelle auch mal fragen, ob du später reduzieren kannst, denn auf Dauer ist die Dosis zu hoch meiner Meinung nach.
 
Am Anfang hatte ich eine STimme, die mir Rätsel aufgab. Dabei hatte ich eine Aufgabe gelöst, dann kam schon die nächste. Das war echt anstrengend. Ausserdem hatte ich Wochenlang die Stimme von Didi Hallervordern im Kopf! Das war nicht zum Aushalten. Dann hatte ich noch einige Tatortkommissare in meinem Hirn, die beim Fernsehen immer dazwischen gequatscht haben. Thiel und Börne möchte ich wirklich ned bei mir zuhause haben. ;) Inzwischen haben sich die Stimmen etwas beruhigt. Ich kann das ganze inzwischen mit Humor nehmen. Auch die Absurditäten von denen ich tagtäglich umgeben bin. Hab den Eindruck, ich bin ein Puzzle und muss mich jeden TAg neu zusammensetzen, weil sich auch die Aussenwelt als Puzzle jeden Tag neu zusammensetzen tut. Das ist anstrengend. Aber jeden abend bin ich inzwischen ganz zufrieden mit mir. Wie ist das so bei Euch? Mit Humor hab ich schon gelernt mit einigem sonderbarem umzugehen.
 
Take it easy. So lautet mein Motto mittlerweile. Habe auch nicht mehr so viele Stimmen wie früher. Es ist ruhiger geworden in meinem Hirn. Was ich gut finde ist, wenn ich über etwas nachdenke, geben sie mir immer einen guten Rat, den ich dann auch meistens befolgen kann.
 
Liebe Mutzi.
Ich glaube solche äußerlichen Zysten müssen mehr überwacht werden, als wenn sie im Inneren eines Organs liegen, da diese öfters angeboren sind. Und aussenliegend sind sie einfacher zu entfernen.
Weißt du, seit 10 Jahren habe Mysophobie. Das wird jetzt Zuhause wieder deutlicher zum Vorschein kommen. Durch diese Art Glaube ist auch mein Kopf beschäftigt auf einer ähnlichen geistigen Ebene wie die des Stimmenhörens, und ich habe oft Ruhe durch die Beschäftigung Putzen, habe ich festgestellt.
Manchmal denke ich, einfach den ganzen Tag zu arbeiten würde mir genauso nützen. Aber das schaffe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mutzi.
Ich glaube solche äußerlichen Zysten müssen mehr überwacht werden, als wenn sie im Inneren eines Organs liegen, da diese öfters angeboren sind. Und aussenliegend sind sie einfacher zu entfernen.
Weißt du, seit 10 Jahren habe Mysophobie. Das wird jetzt Zuhause wieder deutlicher zum Vorschein kommen. Durch diese Art Glaube ist auch mein Kopf beschäftigt auf einer ähnlichen geistigen Ebene wie die des Stimmenhörens, und ich habe oft Ruhe durch die Beschäftigung Putzen, habe ich festgestellt.
Manchmal denke ich, einfach den ganzen Tag zu arbeiten würde mir genauso nützen. Aber das schaffe ich nicht.
Bei mir ist es so, dass ich gerne putze und meine Wohnung sauber halten möchte. Das habe ich aber niemals mit Mysophobie verbunden. Ich weiß nur noch, dass meine Stimmen mich damals aufgefordert haben jede Woche die Wohnung zu putzen. Ich bin dadurch sehr ordentlich geworden. Jeden Staubfleck den ich sehe wird sofort weggewischt. Ich finde putzen setzt bei mir Glückshormone frei.
Wie kommst du zu der Annahme, dass du unter Mysophobie leidest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich wenn du das in einem geordneten Rahmen schaffst.
Schaffe das selbst einfach nicht. Es muss immer etwas "quer schlagen" sein, obwohl ich das nicht möchte.

Weiß nicht ob dich das wirklich interessiert, ist auch nicht froh, sondern miesmütig.
Das kam mit der Zeit, erst immer noch etwas penibler, sauberer, und leider kam dann das Entfernen von Keimen hinzu.
Die Stimmen haben mir das nicht empfohlen oder befohlen.
Ich bilde mir eine sehr angenehme Wirkung ein. Kann es nicht steuern, es ist immer wieder angenehm und befreiend.
Es hat sich mit meinen vorhandenen wahnhaften Überzeugungen vermischt, genauer will ich da nicht erst eingehen, und die Keimangst bezieht sich nicht auf physische sondern psychische Krankheiten. Die "innere" Reinheit.
Ohne diese Vorgänge, habe ich wirklich Angst.

Habe heute von "Wahn- und Halluzinationsmaterial" gelesen, in ähnlicher Verwendung wie "Wahninhalt". Musste lachen.
Als ob man wirklich etwas tut, aus "besonderen" Gedanken und Ideen einen ganzen spezifischen Wahn herstellt, auf so selbstverständliche Art und Weise.
 
Zurück
Oben