Schizophrenie Forum | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose- und Schizophrenie-Forum

Dieses Forum verbindet Selbsthilfe, persönliche Erfahrungen und medizinisch fundierte Informationen. Es richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, Angehörige und alle, die sich über Schizophrenie, Behandlung und aktuelle Forschung informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Medikamente, Therapie, Neurobiologie und Computational Psychiatrie. Persönliche Erfahrungen werden dabei mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterschiedlichen Behandlungsansätzen in Beziehung gesetzt.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, Erfahrungen auszutauschen und eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität
schrieb Prof. Dr. Stephen M. Stahl:

“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
Prof. Dr. Stephen M. Stahl, persönliche Korrespondenz

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 Medikamente-Orientierung: Langfassung

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Optische Halluzinationen/Wahrnehmung

worf

Member
Was seht ihr? Oder ist eure Wahrnehmung auch 24/7 verändert?

Ich z.b sehe draußen Menschen oder Tiere die nicht da sind. Das sind meistens Pseudohalluzinationen, kommt aber auch mal vor dass ich mir einfach so gar nicht sicher bin ob es jetzt real ist oder nicht. Außerdem sehe ich Schatten im Blickwinkel, die ich zuerst als Menschen wahrnehme und mich dann panisch umschauen muss.

Meine Wahrnehmung ist auch permanent anders, z.B sehe ich überall kleine weiße Punkte, Objekte verändern sich in der Größe entweder werden sie größer oder kleiner (meistens größer), wenn ich auf ein Objekt etwa 15-20 Sekunden ohne zu blinzeln schaue verschwindet es einfach. Nachbilder: Ich schaue auf den Bildschirm und dann auf die Wand und ich sehe den Bildschirm immer noch, nur transparent und ohne den Inhalt des Bildschirms (nur ein Beispiel)

Gibt bestimmt noch mehr Dinge, wenn mir was einfällt schreib ichs rein. Was seht ihr denn so?
 
Diese Schatten im Augenwinkel sehe ich auch manchmal und muss dann nachprüfen, ob da jemand steht. Ich sehe manchmal so leuchtende / weiße Wesen über Menschen, die diese steuern. Es sieht aus wie so eine Energie, nicht wirklich ein Wesen und das "zieht" dann so an Strippen an den Menschen, wie bei einer Marionette. Ganz merkwürdig.
 
Zurück
Oben