@Denkende
Deine aktuelle Medikamenteeinstellung ist schonmal eine sehr solide Grundlage.
Du kannst damit sehr leicht die
Intervalltherapie mit Bupropion machen, da du bereits ein SSRI-Antidepressivum (Sertralin) bekommst und erstmal nur Bupropion ein NDRI-Antidepressivum zusätzlich ergänzen müsstest.
Bupropion ergänzt das Sertralin sehr gut, da es die anderen beiden Transporter NET und DAT anspricht wo Sertralin SERT also Serotonintransporter moduliert. Oben die 2-Seitige Druckversion, kannst du für die Agrumentation ausdrucken, damit dein Psychiater dir überhaupt einen Zusatzwirkstoff verordnet und über die Hintergründe der Wirkweise im Bild ist.
Dann hättest du für die Intervalleinnahme 80% der nötigen Wirksstoffe und die notenwendige Grundlage. Diese sollte die Depression und Negativsymptome lösen, sollte aber Schrittweise erfolgen.
Trimipramin-Tropfen wäre später für die Schlaffförderung nützlich, da in der Intervalltherapie das Antipsychotikum (Aripiprazol) Phasenweise abgesetzt wird. Das wird möglich weil Bupropion in den Phasen ohne Antipsychotikum temporär stabilisiert, bis die Wirkung aller Antipsychotika nachlässt und eine kurzzeitige Einnahme von Aripiprazol für 2-4 Wochen schon ausreichen kann, dass man ohne ein viertel bis halbjahr stabil bleibt.
In der Broschüre oben ist das kompakt beschrieben.
Das könnte dir als Umstellungsstrategie helfen, wobei deine aktuellen Wirkstoffe und Dosierungen genau in dieses Konzept passen.
Erstmal dann Bupropion ergänzen, schauen ob du es verträgst und dann schrittweise und bei gutem ansprechen in ärztlicher Absprache alle weiteren Schritte erwägen.