Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kikianja70

New Member
Registriert
16 Juni 2022
Beiträge
3
Hallo,hier ist eine Mama die das Thema Shisophrenie ganz gut im Griff hat.
Ich hätte aber bitte eine Frage an Euch....
Meine Tochter "hört"(hat im Kopf) meistens in der Früh die Musik,tagsüber auch manchmal...also keine Stimmen,sie nimmt regelmäßig Medikamente und ist gut eingestellt...woher kommt aber die Musik?
Gibt es hier vielleicht jemanden der die gleiche Erfahrung hat?
Liebe Grüße an alle
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich bin paranoid shizophren ich hab auch lange Zeit die verschiedenste Musik im Kopf gehört lange Zeit,es war so als wären überall Boxen aufgestellt die Qualität der Musik war fabelhaft .Das begann in denn die verschiedenen Stimmen im Kopf eines Tages gesagt haben, so jetz hast du ein Radio du musst dir nur ein Lied wünschen dann hörst du es das war am anfang auch so ,ich hab mir ein lied gewünscht und ich habes gehört aber irgendwann mal wurde das dann zum selbsläufer dann haben die stimmen das Radio übernommen und haben Musik gemacht wie sie wollten..ich konnte mir aber auch noch was wünschen ,dann ging die ganze Story im Kopf immer weiter und weiter und die Stimmen haben dann das Radio "vergessen"dann hab ich keine Musik mehr gehört...ich kann mir aber immer noch Lieder wünschen und ich hör sie dann das is irgendwie sogar cool auf eine komische art.das war aber jahre her jetz hör ich fast keine Stimmen mehr und bin medikamentös gut eingestellt und fast ganz normal.das ist bei ihrer Tochter warscheinlich einfach eine Art akustische Halluzinationen wie bei anderen Leuten Stimmen zb .Wie das genau zu stande kommt kann ich nur vermuten aber wie das im Gehirn genau abläuft weiß ich leider nicht.schönen Gruß dennis
 
Zurück
Oben