Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Lebensmut

Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
46
Habe nochmal ein Foto per Tageslicht gemacht und es hier reingestellt. So sieht man es etwas deutlicher.

Ich habe mal meine Medikamente abgesetzt vor vielen Jahren. Glaubt es oder nicht aber ich habe in einem Buch von meinem Arzt gelesen dass es auch tödliche Verlaufsformen von Schizophrenie gibt. Es ging mir schrecklich mein Gehirn ging total baden. Ich war zwar bei dieser Erfahrung nicht aus meinem Körper raus, bevor sie endete aber ich habe die typische "Lichterfahrung" von Nahtoderfahrungen gemacht. Da kam ein Licht zu mir geflogen und ich sprach mit ihm/es und plötzlich erinnerte ich mich dass ich Gott schon immer kannte und schon immer da gewesen bin und so viel Liebe und so....

Habs gemalt. Das Bild stellt dar eine Seele die vom Licht besucht und/oder geholt wird. Die Engel und anderen Seelen herum freuen sich für diese Seele. Man sagt auch das ganze Himmelreich freut sich wenn ein Mensch bereut. VIelleicht passt es auch dazu. Gottes Hand winkt aus der Wolke und die Seele winkt mit ihrem Fuß zurück.

36 x 48 cm. Frei aus eigenem Kopf. Aquarellbuntstifte und Pinsel. Hoffe es gefällt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön geworden. Vielleicht von der Farbstärke und Farben noch etwas ausbaufähig (aber ich bin kein Künstler.)

Ich hab an dieses Motiv gedacht:
1642522478343.png
 
Achso weil die Hand Gottes dem Fuß der Seele zuwinkt? Und zurück? LOL :). Ja also das ist ein berühmtes Motiv was du gesendet hast. Da vinci glaube ich, oder? Ist der Künstler. Ich kenne dieses Motiv auch als Fake wo Joints/eine Zigarette in der Hand sind :)
 
Ist mir einfach so in den Gedanken gekommen. Ich denke auch wegen deiner Erfahrung und vielleicht weil das mit den Wolken etwas Ähnlichkeit hat, so eine ähnliche Bildstimmung. :)
Vielleicht steckt ja wirklich großes Potenzial bei dir in den Kunstwerken. Mir gefällt es nur, die Deckkraft könnte etwas deutlicher sein.
 
Danke @Kuehnibert freut mich dass es Dir gefällt! :) JUHU. Ja ich habe biser insgesamt ca 20 Bilder dieser Größe gemalt. Die Hälfte ist bei meiner Mutter. Die andere Hälfte bei mir. Kann ja noch zwei meiner Lieblingsbilder reinstellen....
 
Ja mach bitte. Das Bild berührt mich echt. Die Figuren auf den ersten Bild sehen alle niedlich aus.
 
Habe das Bild oben nochmal ersetzt durch ein Tageslichtfoto. Meine Kamera fotografiert sonst die Farben zu schlecht.
 
Angelehnt an die Ikone des berühmten russischen alternativ-ikonen Malers Maksim Sheshukov malte ich den großen Heiligen Spyridon Trimifunsky wie er zwei Lämmer umarmt. Die Idee mit dem Augenbraue abschlecken ist meine eigene. Meine Ikone sieht ganz anders aus.

Spyridon Trimifunsky soll den Glauben erfolgreich verteidigt haben dass Jesus Gott ist wenn ich mich nicht irre. Ausserdem ist er einer der wenigen großen Heiligen der verheiratet war/Familie hatte, seine Frau über alles geliebt hat. Er ist auf der griechischen Insel Corfu in der Stadt Corfu begraben und soll bis heute wundertätig sein.

36 x 48 cm, Aquarellbuntstifte und Pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein richtig schönes Bild. Auch mit den Wellen, dass die nur auf der rechten Seite sind. Auf diesen Kontrast muss man auch erst mal kommen.
Bedeutung oder hast du einfach drauf los gemalt?
 
Das ist auch Klasse. Ich bin echt neidisch, dass ich nicht malen kann :D Aber immerhin kann ich mich an den Malereien anderer ergötzen.
Du benutzt gerne den Mond und Wasser im Hintergrund oder?
 
Ich träume irgendwann davon viel realistischeres Meer zu malen und etwas realistischere Nächte. Ja ich benutze es gerne mal. Ich liebe das Meer. Ich muss noch viel üben ;). Als ich angefangen habe zu malen vor 3 Jahren .... soll ich Dir meine ersten Bilder zeigen? Es ging um den Spaß. Besser wird man später automatisch wenn man sich den Spaß regelmäßig GÖNNT Farbe aufs Papier zu bringen. Es ist meditativ, aufweckend und zugleich beruhigend.
 
Ich hatte diese Idee im Kopf. Ich wollte eigentlich die Libelle viel grüner/gelblicher malen. Wäre besser gewesen :). Ich male sehr unregelmäßig bin daher zwar FortgeschrittenerIN aber irgendwie auch AnfängerIN/ES LOL. Es geht mir viel um die Liebe in meinen Bildern oft glaube ich. Ich finde ohne Liebe kann man nicht leben. Viele deuten aber auch in dieses Bild die Umweltproblematik, dass die Insekten bei Unwetter überleben müssen oder so..... mir geht es darum dass man auch bei schlechter Witterung lieben kann.
 
Das in der Mitte ist mein allererstes Bild gewesen mit Aldi-Buntstiften. Ich malte noch irgendwann einen Comicvogel aber den habe ich wohl gerade nicht auf dem Computer drauf. Das letzte Bild ist von einem youtube Tutorial etwas abgemalt und das erste, der Apfel auch irgendwann vor 3 Jahren von einem youtube Tutorial. Man mischt eben eigene Phantasie mal malen oder mal Tutorials malen. Es geht dabei um den Spass. Man kann bereits günstige gute Aquarellbuntstifte kaufen z.b. Mondulez von Koh-I-Noor oder von Noris Staedler die sind auch gut und oder Aldi Buntstifte es sind schöne Farben kosten unter 1 Euro. Es geht wirklich darum SPASS ZU HABEN FARBE AUFS PAPIER ZU BRINGEN ohne dass was werden muss. Wenn man als leidender Mensch irgendwann im Leben endlich richtig am Boden aufkracht..... und dann endlich checkt dass man nur Spaß im Leben haben kann wenn man sich den auch GÖNNT, verstehst du? Und man darf zu Beginn einfach nicht so ungeduldig sein dass was werden muss. Man wird zu Beginn immer sehr unzufrieden. So viele gute Künstler unterwegs im Netz, alle fast besser als ich und zersetzen meine Bilder in entsprechenden Foren mit KRITIK. AUA!!! Also ohne Spass geht es nicht. Mit Aquarellbuntstiften malen ist was buddhistisch-besonderes. Zuerst malt man trocken, dann nimmt man einen nassen Pinsel und vermalt die Farben. Das ist sooo beruhigend und tut so gut. Gerade wir die wir ständig in der Luft hängen mit unserem Gehirn unfähig uns zu beschäftigen, das tut wirklich gut. Probier du doch auch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben alle sowas verspieltes, fantasievolles. Spricht mich mega an. Nicht so kalt und realistisch wie es viele Bilder sind. Sondern schön bunt und sehr viel Interpretationsspielraum.
Du scheinst echt kreativ zu sein.
 
Zurück
Oben