Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ich fand das auch voll interessant. Habe das Video gestern gesehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der zeigt auch die Kunst von Schizophrenen. Wobei die gezeigten Bilder in dem Video im Vergleich zu deinen viel weniger Lebensenergie ausstrahlen...

Danach zeigt er noch Bilder von Psychopathen und man sieht einfach wie viel weniger Fantasie und Kreativität da in die Bilder fließt bei denen.
 
Was heißt eigentlich dieses Handzeichen oben rechts?
Das benutzt du ja auch öfter.
 
Oje, so grausame Bilder kann ich mir nicht ansehen. Dazu bin ich viel zu sensibel. Ich schaue mir auch keine Horrorfilme an oder Thriller, nichts wo Gewalt ist. Ich verwende meine seltene gute Lebenszeit an schöne Gedanken :)
 
Das sind wirklich tolle und sehr schöne Bilder, Respekt ?❣❣❣ich male auch ab und zu, aber abstrakt ?. Liebe Grüße
Zeige Deine Bilder doch auch mal hier. Ich kann mit abstrakten Bildern aufgrund persönlichen Geschmacks nur selten etwas anfangen. Habe nicht so richtig Zugang dazu.... aber manchmal inspiriert mich auch ein abstraktes Bild wenn es ausreichend harmonisch und farbenfroh ist.
 
Ich hab die Bilder zu einem Thema "Meine Bilder" zusammengeführt.
 
Okay dann kann ich ja loslegen und noch was witziges posten.

36 x 48 cm, Aquarellbuntstifte und Pinsel. Es sollen STRAUSSE SEIN, keine Hühner, oh mein Gott! Kapiert es endlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mai letzten Jahres habe ich diese Bild produziert.
"Feelings aren't Final".
Es ist aus einem Möbelketten Bild entstanden und mit resten von einer Tattoo Session und Lackfarben gebastelt.
unten rechts stand "Liebe ist für alle da". und wurde zu "Was ist für alle da".
Diese Frage beschäftigt mich in andere Weise heute noch.

20210525_171851__01.jpg
 
Hauptsache du verbindest damit schöne Erlebnisse? Fühlst Was wenn Du es betrachtest?
 
in Wirklichkeit fühle ich nichts oder sehr betäubt und lehr. ich hoffe das ich bald weniger Medikamente bekomme. oder ich brauche mehr, aber dazwischen bringt das für mich nichts.
Das Bild visualisiert meine Gefühle.

@Lebensmut wie ich gelesen habe magst du persönlich keine grausamen bilder und schreibst zu meiner Erinnerung auf Leinwand, Hauptsache ich verbinde damit schöne Erlebnisse. ich würde sagen meine Gefühle sind wertvoll für mich und gemischt zu dem werk.

...Gefühle kommen und gehen...

schreiben ist ein bisschen wie malen.

gefällt dir mein bild und wenn nein oder ja, warum?
 
@Twentyniner ich muss ehrlich gestehen ich kann mit dem Bild nicht so recht was anfangen. Die Texte sind auch kaum zu erkennen die du erwähnt hast. Ich sehe da ein Herz in der Mitte. Ich stelle mir das Bild mehr als sehr persönliche Erfahrung vor. Z.b. wenn man sehr viel Spaß beim malen hatte oder es zusammen mit Freunden gemalt hat und danach schön bei einem Bierchen sehr viel gelacht hat oder ob das Bild eben wie genannt eine Botschaft hat die einem am Herzen liegt. Dann würde ich das Bild schon viel besser gutheißen :))
 
Leider sind die Bilder von Lebensmut nicht mehr zu sehen.

Ich male auch viel.
Besonders in Zeiten wenn es mir nicht so gut geht, so sind in den letzten 10 Jahren einige Kilo Bildmaterial zusammengekommen... Ich versuche mal Beispiele hochzuladen.
 

Anhänge

  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 44
  • DSC_0041_1673291709457.JPG
    DSC_0041_1673291709457.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 48
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben