Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Medikamente, Leere Gedanken, Vergesslichkeit

die 50mg Quetipin könnten aber auch die Ursache von deinen leeren Gedankengängen sein, die blocken ja die Dopaminrezeptoren und teilweise die Histaminrezeptoren. Abilify ist zumindest,was die Negativsymptomatik angeht besser, da es nicht so sediert. Man muss halt viel rumprobieren,was NL´s angeht.Diese Pillen wirken bei jedem ein bisschen anders vorallem auf die Nebenwirkungen aufpassen.
Hallo Leguan, die leeren Gedanken hatte ich schon zeitweise in der Psychose ohne Medikamente. Die Quetiapin sind nicht retardiert und abends zum Schlafen. Die sind im Grunde abends wieder raus ....
 
Ich habe auch Gedankenleere. Damit meine ich, dass ich oft nichts denke. Mir kommt einfach nichts in den Sinn. Das ist so seit einer Psychose und ist bisher nicht besser geworden. Vergesslichkeit habe ich auch aber nicht so extrem. Es ist eher so, dass ich mir in Gesprächen nicht den Inhalt merken kann. Ich hör zwar was jemand zu mir sagt aber direkt danach vergess ich es wieder. Kann mich nach Gesprächen nicht daran erinnern worum es ging oder nur zum Teil.
Ist die Gedankenleere besser geworden? Mir geht es leider ähnlich
 
Die Gedankenleere hab ich noch immer zu einem grossen Anteil aber ich bin nicht mehr so vergesslich, das ist besser geworden. Ich denke oft über nichts nach aber ich habe mich schon fast daran gewöhnt. Geht ja jetzt schon seit Feb2022 so - aber es ist trotzdem viel besser geworden. Manchmal hab ich das wieder, dass ich viel denke wie früher aber oft ist da noch so eine Leere(Stille). So, dass mir einfach keine Gedanken durch den Kopf gehen. Wenn ich dann oft anteilsnahmslos mit Leuten beisammen bin und eine Weile nichts gesagt habe, fragt mich manchmal jemand was mir durch den Kopf geht. Und dann muss ich oft sagen "nichts". Es fällt schwer sich daran zu gewöhnen aber ich hoffe es wird noch besser werden. Ich entwickle zur Zeit eine Akzeptanz, sodass ich damit umzugehen lerne.
 
Zurück
Oben