Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

yes

yep kann mich nicht lösen von der vergangenheit...
Ich glaube, das ist wie ein Trauma, es braucht einfach seine Zeit und vielleicht muss man diese Dinge erstmal richtig einsortieren, um mit dem psychotischen Erleben auch klarzukommen. Für mich sind im Nachhinein diese Erfahrungen auch wertvoll
 
Ich glaube, das ist wie ein Trauma, es braucht einfach seine Zeit und vielleicht muss man diese Dinge erstmal richtig einsortieren, um mit dem psychotischen Erleben auch klarzukommen. Für mich sind im Nachhinein diese Erfahrungen auch wertvoll
ja cool und so aber zu 100% darf ich es nicht einsortieren - wäre kontraproduktiv. aber ohne es einzusortieren kann ich es auch nicht verarbeiten. Ist halt ein Paradox. Ich muss mich selber überzeugen , dass ich meiner Warnehmung nicht trauen kann bzw. Erinnerungen falsch sind , was mich mit meinem Ich aus der Vergangenheit (welches einen unglaublich großen Wert auf pers. Urteilsfähigkeit legt) vor dem Krankheitsausbruch inkompatibel ist. Oder ich akzeptiere es und bin dann sozial inkompatibel durch Gedanken - Tourette und extreme Unsicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ok sorry - endgültige theorie es gibt keine schizophrenie in der Masse (Es ist ein Konstrukt um mich von der Wahrheit ,dass allein meine Gedanken im Endeffekt die Ursache für vieles sind und alles was ich an schuld auf die Gesellschaft / Welt werfe ist eigentlich nur der Versuch dieser ist mich glücklich / eigenständig zu machen bzw. mich zur Reflektion zu bewegen. Im Endeffekt muss ich nur vor meiner eigenen Kritik Angst haben und jegliche Paranoia ist unbegründet, solange Ich moralisch nicht komplett eskaliere, weil ich mich dann selber hassen würde. sprich Karma - wenn ich gegen meine eigenen Regeln verstoße.
 
Zurück
Oben