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Pharmakologische Strategien
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Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

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Stabilisierung mithilfe von Bupropion

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“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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Lorazepam beste

Klar ist sowas praktisch. Ich benutze es aber nur echt in Situationen wo ich echt Angst habe. Es einfach so zu nutzen ist nicht der Sinn und macht leider schnell Abhängig. Wobei ich manchmal auch mit dem Gedanken Spiele es öfters zu nehmen aber nein..ich will lieber lernen mit meinen Emotionen erwachsen umzugehen.
 
Is wirklich atemberaubend ich die schlimmsten optischen ,akustischen Halluzinationen haben ich kann auch noch mega Paranoia haben extrem viel Angst dinge schmecken und riechen die nicht da sind...eine Tablette macht mich wieder ganz normal.ich habe es schon länger als Bedarf und wenns wirklich wieder so schlimm wird lorazepam hilft mir immer aus denn Schlamassel. Ich kombiniere es auch mit risperidon dann is alles wieder schön .Sollte man aber höchsten 1bis2 Wochen machen.
 
Ich nehme schon seit längerer Zeit Lorazepam und das macht mich gut gelaunt, da es stimmungsaufhellend wirkt. Außerdem angstbefreiend und beruhigend. Wenn Stimmen dann am Abend kommen habe ich das gute Gefühl des lmaA, was mich ungemein beruhigt.

Hatte es in früheren Jahren mal abgesetzt und 4 Jahre lang nicht eingenommen. Zu der Zeit hatte ich nur positive Stimmen. Kaum Absetzentzug, hatte ich damals gut überstanden. Es wird sehr aufgebauscht das Abhängigkeitssyndrom des Lorazepams. Kann ich so nicht feststellen. Wenn unangenehme Stimmen kommen, nehme ich 1 mg ein.
 
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