Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

ich musste nach dem letzten rückfall nach medis absetzten 1-3 wochen warten bis die letzten symptome wie wahn und halluzen abgeklugen waren. natürlich braucht es auch einen hohe dosis, wenn es nicht wirklich wirkt oder es gänzlich das falsche medikament
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Deine letzten Symptome sind nach deinem letzten Rückfall durch das Absetzen der Medikamente nach 1-3 Wochen Wartezeit abgeklugen. Ich dachte immer erst, dass gerade erst die Medikamenteneinnahme für das Abklingen der Symptome verantwortlich sind und nicht das Absetzen von Medikamenten. Oder habe ich dich einfach falsch verstanden?

Beste Grüße!
 
Hallo,

ich möchte niemanden auf den Arm nehmen. Kann es doch sein, dass ich eine Lobotomie hatte? Zwar nicht jetzt, aber 15 Jahre früher.

Ich hatte 4 Jahre lang starke Kopfschmerzen. Taubheit und Bewegungsunfähigkeit in den Beinen. Schmerzen in der Nacken-Muskulatur. Ist das ein Schlaganfall?

Oder bilde ich mir das jetzt alles nur ein und es ist nur mein Wahn?
 
Hallo,

ich möchte niemanden auf den Arm nehmen. Kann es doch sein, dass ich eine Lobotomie hatte? Zwar nicht jetzt, aber 15 Jahre früher.

Ich hatte 4 Jahre lang starke Kopfschmerzen. Taubheit und Bewegungsunfähigkeit in den Beinen. Schmerzen in der Nacken-Muskulatur. Ist das ein Schlaganfall?

Oder bilde ich mir das jetzt alles nur ein und es ist nur mein Wahn?
Das ist leider eher ein Wahn. Nimm aufjedenfall deine Medikamente.
 
Wie konntet ihr mir denn so schnell antworten und wissen, dass es nicht so ist? Kann es sein, dass mir irgendwelche Mittel gegeben wurden, die den Wahn erzeugen?
 
Hallo,

ich möchte niemanden auf den Arm nehmen. Kann es doch sein, dass ich eine Lobotomie hatte? Zwar nicht jetzt, aber 15 Jahre früher.

Ich hatte 4 Jahre lang starke Kopfschmerzen. Taubheit und Bewegungsunfähigkeit in den Beinen. Schmerzen in der Nacken-Muskulatur. Ist das ein Schlaganfall?

Oder bilde ich mir das jetzt alles nur ein und es ist nur mein Wahn?
Im Grunde sind Neuroleptika eine Art von chemischer Lobotomie, also früher hat man mal so über die neuen Neuroleptika gesprochen, als Lobotomie abgeschafft wurde. Chemische Lobotomie erzeugt aber keine bleibenden Schäden, also ist reversibel. Lobotomie wurde eben als irreversibel angesehen, da das Gehirn ja vernarbt oder bewusst geschädigt wurde.

Das sollte aber schon sehr lange her sein, denn Walter Freeman der das damals durchführte, hat eben als die Neuroleptika gefunden wurden da Kritik von den Ärzten einstecken müssen die eben in Lobotomie auch etwas negatives gesehen haben.

Teils gibt es ja EKT also Elektrokrampftherapie(auch heute noch), wo man eventuell auch das Gehirn schädigen kann.

Die Antipsychotika oder Neuroleptika können auch zu Bewegungsstörungen und so führen, gerade die älteren klassischen Neuroleptika(Haldol, Fluanxol), welche deswegen auch durch die Atypischen für die Erhaltungstherapie ersetzt wurden. Also Haldol und so wird meist nur noch in Kliniken zur Akutbehandlung gegeben.
 
Sowas wird schon lange nicht mehr durchgeführt und es klingt alles nach einem starken wahn. Überzeugung dass es so ist gehört auch dazu. Warum sollte dir jemand sowas verabreichen?
 
Wie konntet ihr mir denn so schnell antworten und wissen, dass es nicht so ist? Kann es sein, dass mir irgendwelche Mittel gegeben wurden, die den Wahn erzeugen?
Was für Medikamente nimmst du zurzeit ein, oder seit wann hast du abgesetzt? Welches Antipsychotikum hast du gerade und welche hattest du bereits ausprobiert in der Vergangenheit?

Also du wirkst in der Aussage schon paranoid, bezüglich der "schnellen antworten", im Forum sieht man ja neue Beiträge oben und aufgrund deines Verdachtes kann man sich schon etwas Sorgen um dich machen, da solche Gedanken eben typisch bei einer Psychose sind. Ich kenne das ja von mir selbst, ich habe da auch alles infrage gestellt. Etwa habe ich bezweifelt, ob überhaupt die Dosierung der Medikamente stimmt, die auf der Verpackung stehen, oder Psychiatrien vielleicht denselben Wirkstoff in anderen Dosierungen bekommen. Meist sind das krude Ideen, die einem im Nachgang erst bewusst werden, das man eine Art Film geschoben hat.
 
Wie konntet ihr mir denn so schnell antworten und wissen, dass es nicht so ist? Kann es sein, dass mir irgendwelche Mittel gegeben wurden, die den Wahn erzeugen?
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://sl.bing.net/irpPj4it73A

  1. Dauer und Länder:
 
Zurück
Oben