Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Linsen lindern Entzugserscheinungen

Member
Registriert
06.04.2022
Beiträge
91
Hallo Leute, ich habe letztens zwei bis drei grosse Portionen Linsen gegessen und habe gleich gemerkt, dass es meinem Gehirn oder Kopf irgendwie besser geht. Habe dann jeden Tag welche gegessen, aber auch ganz normal andere Mahlzeiten. Mir ist aufgefallen, dass ich dann keine Entzugserscheinungen wegen den Neuroleptikas hatte, ich nehme nämlich jeden Tag eine Tablette Risperidon 4 mg und habe meistens nach einem Tag nachts oder an den Morgenstunden Entzugserscheinungen. Die sind jetzt komplett verschwunden. Nun habe ich auf einer Klinikwebseite gelesen, dass auch bei einem Alkoholentzug B-Vitamine verabreicht werden können, um die Entzugserscheinungen zu lindern. Und Linsen bestehen auch aus B Vitaminen.Bei der Depotspritze hatte ich sowas nicht, aber das Problem ist jetzt gelöst. Ich wusste das nicht und habe das zufällig herausgefunden, indem ich einfach mal mehr Linsen zu mir nahm als sonst. Ich glaube, dass das auch bei "Schmerzen" hilft (manche Psychotiker sagen ja "Feuer im Kopf", und das kennen wir wahrscheinlich alle, wenn man akut ist z.B. Das wollte ich nur mitteilen. Linsen wirken stark entzündungshemmend. Und das ist alles sehr interessant. 😃 Bohnen könnten den gleichen Effekt haben. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben