Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kein Ende in Sicht……

@Sinfonie
Meinst du, es kann noch länger als 4 Wochen dauern, bis es sich einpendelt? Solange nehme ich es jetzt bereits…….
 
@Anonym123
Dieses angeknipste habe ich aber erst, seit ich die 200 mg Amisulprid nehme…….
Jetzt ist es ja wieder anders. Nun habe ich eine furchtbare innere Unruhe und bin wieder schwer depressiv ohne das ich an der Medikation etwas verändert habe.
Ich nehme diese 200 mg jetzt übrigens seit 4 Wochen.
Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll……???
Als ich schwere Depressionen hatte mit paranoider schizophrenie hatt mir das Medikament cipralex die ganze Depressionen innerhalb eines Monats ausradiet ich war danach von Depressionen her wieder komplett normal und super drauf..war in der zeit aber in der Schweiz ich weiß nicht ob es das Medikament in deutschland gibt..das soll jetz auch keine Medikamenten Empfehlung sein..vielleicht schaust du einfach mal selber im internet welches Medikament gut gegen Depressionen hilft und schlägst das dein arzt vor...
 
Das erinnert mich ein wenig an meiner Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, wo man die Nebenwirkungen der Neuroleptika (Gedankenabriss, Antriebsschwäche, etc., fahriges Denken) auf die Psychose geschoben hat, welches zu noch mehr Neuroleptika geführt hat, usw.
Leute diese Arzneidrogen sind keine Allheilmittel, wirken nicht schwach, werden auf "Drogenforen" fast nie freiwillig 2x genommen und sollten nur bei ausreichender Indikation gegeben werden!

Ich würde ebenfalls mit dem Arzt sprechen und fragen warum nicht zuerst ein Antidepressivum gegeben wurde. Nur weil Amisulprid (habe es auch mal genommen) als "Nebenwirkung" stimmungsaufhellend wirkt, ist es noch lange kein Antidepressivum.
 
Amisulprid als Antidepressivum? Ich würde mit dem Arzt sprechen, ob eine andere Medikation in Frage kommt.
 
Wahrscheinlich kommt dein Antrieb und innere Unruhe von dem Amisulprid, da du ja gar nicht paranoide Schizophrenie hast. Er soll Dir was gegen Depression geben. Das Amisulprid hilft nicht gegen Depression.
 
Zurück
Oben