Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kein Bock aufs Kino (Anhedonie)

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
318
Man will mich ins Kino locken, aber ich habe da echt überhaupt kein Bock drauf. Ich habe überhaupt keine Vorfreude drauf, egal was es für ein Film ist. Die Leute meinen es nur gut mit mir, aber wenn man dann im Kino ist und überhaupt keine Freude empfindet, dann bringt das auch nichts. Wie sag ich das nur am Besten?
 
Kinobesuche meide ich schon seit Jahren. Der dunkle Raum, die stickische Luft. Nein danke. Da würde ich auch eher absagen, da ich in solchen Räumen außerdem Platzangst bekomme.
 
Man will mich ins Kino locken, aber ich habe da echt überhaupt kein Bock drauf. Ich habe überhaupt keine Vorfreude drauf, egal was es für ein Film ist. Die Leute meinen es nur gut mit mir, aber wenn man dann im Kino ist und überhaupt keine Freude empfindet, dann bringt das auch nichts. Wie sag ich das nur am Besten?
Mich interessiert warum du keine Lust hast .Bekommst du Panik im Kino oder ist es evtl nur der Film, der dich nicht interessiert. Dann könnte man gucken nach einer Alternative, die dir gefällt oder interessiert. Bei Panik würde ich es einfach den Leuten sagen. Und wenn einfach keine Lust,einfach sagen daß du eben keine Lust hast.
 
Wenn du keine Luit hast hast du keine Lust fertig. Wer dich zwingt will Macht über dich ausüben. Ist dein Leben sonst .O. und du kannst es meistern das ist es gut. Ich war auch shcon Jahr enicht mehr im Kino. Soziales Leben ist anders.

heikowolf.info
 
Kino kann recht schön sein. Ein spannender Film und eine Flasche Bier dazu.. oder ein Snack und dann noch die passende Begleitung.. musst ja nichts tun außer den Film anzuschauen.
Warum nicht?
 
Als ich noch gesund war, früher, war alles so schön. Ich habe mich aufs Kino gefreut, und als ich dann da war, hat mich der Film gefesselt. Die Negativsymptomatik (Depression) hat mir das alles versaut. Ich denke, ich werde aber trotzdem mal hingehen. Ich will auch nicht immer der Miesepeter sein. Ich fühl zwar nichts im Kino, aber mein Umfeld freut sich wenigstens.
 
Früher bin ich auch gerne in's Kino gegangen und ich war oft im Kino. Aber wie oben bereits erwähnt gefällt es mir nicht mehr.
 
Ich sag mal so: Leider gibt es die letzten Jahre auch nicht so wirklich sehenswerte Filme - ich bin zu früheren Zeiten auch wesentlich häufiger im Kino gewesen - aber gibt aktuell fast nix was mich wirklich interessieren würde...zudem haben in Hollywood die Drehbuchautoren gesteikt - auch die C.-Situation der Jahre 2020-22 haben wesentlich dazu beigetragen, dass nicht viele sehenswerte Filme gekommen sind...Der x-te Marvelaufguss...macht es da auch nicht besser...
 
Text Nummer #6 ist übrigens ein Beispiel emotional unbewusster Manipulation.
 
Ich sag mal so: Leider gibt es die letzten Jahre auch nicht so wirklich sehenswerte Filme - ich bin zu früheren Zeiten auch wesentlich häufiger im Kino gewesen - aber gibt aktuell fast nix was mich wirklich interessieren würde...zudem haben in Hollywood die Drehbuchautoren gesteikt - auch die C.-Situation der Jahre 2020-22 haben wesentlich dazu beigetragen, dass nicht viele sehenswerte Filme gekommen sind...Der x-te Marvelaufguss...macht es da auch nicht besser...
Das ist es. Es kommen einfach keine krassen Filme mehr raus. Fast alles derselbe Handlungsstrang. Die letzten wirklich klasse Filme waren für mich Django und Interstellar. Ist aber auch schon gefühlt ewig her. Serien sind mittlerweile viel spannender ^^
 
Ich hab letztens Oppenheimer im Kino gesehen, den fand ich sehr gut
 
Zurück
Oben