Schizophrenie-Forum.com | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose & Schizophrenie-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren und Austauschen möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ PDF herunterladen: Medikamentöse-Orientierung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 PRAXIS-GUIDE

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

PDF-Download: ⭐ Medikamente-Orientierung:

🔗⭐ Praxis-Guide


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

In den Tag starten, Freude und Erfolg

EinMacher

Well-known member
Hallo,
also in den Tag starten tue ich gut. Erfolg habe ich. Aber ich habe wenig Freude.
Ich habe so gut wie keine negativ symtomatik mehr und trotzdem habe ich sehr wenig Freude.
Ich bin nicht gedämpft sondern einfach die Freude fehlt.
Und ich weiß nicht wie ich die wieder bekommen kann.
 
Vielleicht probierst du es mal mit Theaterbesuchen oder dem Lesen eines Buchs das du wirklich lesen willst. Du könntest dir auch eine DVD kaufen die du wirklich haben willst. Du könntest dir auch mal ernsthaft überlegen wofür du dankbar bist. Vielleicht kommt so mehr Freude in dein Leben. Auch gutes Essen kann glücklich machen.
 
Vielleicht probierst du es mal mit Theaterbesuchen oder dem Lesen eines Buchs das du wirklich lesen willst. Du könntest dir auch eine DVD kaufen die du wirklich haben willst. Du könntest dir auch mal ernsthaft überlegen wofür du dankbar bist. Vielleicht kommt so mehr Freude in dein Leben. Auch gutes Essen kann glücklich machen.
Ich sollte mal wieder Filme anschauen. Und langsam und genußvoll essen. Wenn mich Filme interessieren würden oder ich langsam essen könnte. Danke für deine Tipps.
 
sei offen und lade die Freude in dein Leben ein, versuche sie nicht zu erzwingen. Ich denke sie wird dich wieder finden. Ansonsten kann es natürlich auch physisch am Seratonin/Dopamin Haushalt liegen. Also eine medikamentöse Therapie kann auch eine Option sein. Wie ist es mittlerweile?
 
Sich einfach zwingen, einen Film zu sehen, den man eigentlich sehen will. Mit der Zeit klappt dann auch wieder der Automatismus.
Das gleiche gilt für Musik.
So ist jedenfalls meine Erfahrung :)
 
Hallo...

Der Weg nach der Psychose kann auch ein Weg sein, sich selbst neu zu entdecken...😉

Finde ich persönlich sehr spannend und wohltuend.
Bei mir ist es zb die Natur geworden, die mich glücklich macht. Ich hab in meiner WG ein Zimmer zum Garten raus, und sehe je nach Jahreszeit Igel, natürlich Vögel, Eichhörnchen etc....
Finde ich sehr schön .....😊

Vielleicht entdeckst du ja auch neue Seiten an dir, was dir Freude machen kann....
Oder du erfüllst dir einen Traum, den du schon lange hast. Vielleicht ist ja auch der Weg dahin schon angenehm..😊

Drück dir die Daumen, dass das mit der eigenen Wohnung bald klappt....

LG
 
Zurück
Oben