Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Im jetzigen Moment sein während Psychose

Member
Registriert
11.05.2020
Beiträge
44
"Danke"
4

Habt ihr das auch, dass ihr während der Psychose präsenter / achtsamer seid?

Also, dass ihr mehr im jetzt seid?

Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das Grübeln fast komplett wegfällt.

Bin während der akuten Phase auch nicht mehr so schüchtern.

Wenn man diesen Zustand ohne die paranoiden Zustände halten könnte, wäre es perfekt.
 
Active member
Registriert
30.11.2019
Beiträge
155
"Danke"
37

Hallo @Maniac91,

es hat mich viele Jahre gekostet, bis ich begriffen habe, daß meine Psyche und mein Bewußtsein am besten nüchtern funktionieren

und daß diese veränderten Bewußtseinszustände nur am Beginn etwas haben, was man am liebsten für immer haben möchte.

Bei jedem kann das was anderes sein.

So bleibt es aber nur ganz kurz und dann beginnt die Spirale wieder von vorne.

Darum laß dich bitte da nicht mehr hineinziehen, in der Hoffnung, daß es dieses Mal anders sein wird.

Das wird es nicht! Du wirst wieder immer weiter hineingezogen in etwas, wo du dich nachher wieder schwer herausarbeiten mußt.

Alles Liebe dir,

Seren
 
TS
M
Member
Registriert
11.05.2020
Beiträge
44
"Danke"
4

Guten Morgen Seren,

danke für deine lieben Worte.

Aber du kannst beruhigt sein, ich nehme meine Medis regelmäßig.

Liebe Grüße
 
Oben