Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Halluzinationen mit geschlossenen Augen?

New member
Registriert
11.09.2021
Beiträge
19
Ich habe das zur Zeit ganz intensiv, dass ich wenn ich die Augen schließe, so intensive und klare Bilder sehe, dass ich denke meine Augen sind offen.

Manchmal weiß ich dann auch nicht ob meine Augen auf oder zu sind, weil die Bilder so klar sind als hätte man die Augen auf.
Kennt ihr das?

Ah hab noch vergessen zu schreiben, dass ich nicht oder nur selten schlafe, wenn die Bilder so intensiv sind. Das passiert auch wenn ich mittags einfach Mal die Augen zu mache.
Danke
 
Member
Registriert
12.04.2022
Beiträge
79
Ist mir persönlich auch wiederfahren. Ich konnte mit geschlossenen Augen den ganzen Raum sehen. Ich denke, wenn unser Gehirn zu Halluzinationen fähig ist, dann ist sowas Bekanntes zu imaginieren ein Kinderspiel.
 
Active member
Registriert
26.05.2022
Beiträge
106
@Pflegefall

Hay, sowas ähnliches hab ich immernoch. Wenn ich die Augen geschlossen habe, kann ich die konturen des Raumes und die Gegenstände erkennen.
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
289
Ich habe des öfteren total reale Träume. Ich wache auf und denke: das war doch jetzt wirklich so passiert. Mein Arzt meint, das kann an den Tabletten liegen.
 
Oben