Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Halluzinationen am Tag vs Traum

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.438
Wer sagt eigentlich, dass das nächtliche Träumen nicht auch Halluzinationen sind.

Im Traum ist alles möglich, so wie bei einer, sagen wir mal Halluzination am Tag.

Was wenn wir,die Erkrankten, einfach nur nicht aus dem Traum erwachen?

Irgendwie kam mir heute morgen der Gedanke und den kann man weiter spinnen.😄
 
So ähnlich habe ich auch schon gedacht.
Das Leben ist ein Traum. Erst wenn wir sterben , wachen wir auf und erkennen die wahre Realität.
 
Wer sagt denn dann, daß wir krank sind, wenn wir halt auch am Tag Träume haben.......Gesunde Träumen ja auch und wer sagt, was nun die Realität ist, das Wachsein oder das angebliche Träumen.....da müsste man einen Philosophen zur Rate ziehen🙃
 
Ja , alle Menschen träumen. Gesund oder krank. Aber wir Kranken nehmen unsere Umwelt oftmals anders wahr.
Ich z.B. versuche oftmals während einer Episode hinter die Fassade dieser "Realität" zu blicken. Einen höheren Sinn zu suchen .
Das kann man auch als Träumen bezeichnen. Ich wurde auch früher vor meiner Erkrankung als Träumer bezeichnet. Ich fand dies immer beleidigend. Jetzt weiß ich , dass es keine Beleidigung sondern ein Kompliment ist. Träume sind wichtig , sie zeigen uns andere Richtungsweisen .
 
Zurück
Oben