Schizophrenie-Forum.com | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose & Schizophrenie-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren und Austauschen möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ PDF herunterladen: Medikamentöse-Orientierung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 PRAXIS-GUIDE

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

PDF-Download: ⭐ Medikamente-Orientierung:

🔗⭐ Praxis-Guide


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Halluzinationen am Tag vs Traum

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer 23451
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Benutzer 23451

Wer sagt eigentlich, dass das nächtliche Träumen nicht auch Halluzinationen sind.

Im Traum ist alles möglich, so wie bei einer, sagen wir mal Halluzination am Tag.

Was wenn wir,die Erkrankten, einfach nur nicht aus dem Traum erwachen?

Irgendwie kam mir heute morgen der Gedanke und den kann man weiter spinnen.?
 
So ähnlich habe ich auch schon gedacht.
Das Leben ist ein Traum. Erst wenn wir sterben , wachen wir auf und erkennen die wahre Realität.
 
Wer sagt denn dann, daß wir krank sind, wenn wir halt auch am Tag Träume haben.......Gesunde Träumen ja auch und wer sagt, was nun die Realität ist, das Wachsein oder das angebliche Träumen.....da müsste man einen Philosophen zur Rate ziehen?
 
Ja , alle Menschen träumen. Gesund oder krank. Aber wir Kranken nehmen unsere Umwelt oftmals anders wahr.
Ich z.B. versuche oftmals während einer Episode hinter die Fassade dieser "Realität" zu blicken. Einen höheren Sinn zu suchen .
Das kann man auch als Träumen bezeichnen. Ich wurde auch früher vor meiner Erkrankung als Träumer bezeichnet. Ich fand dies immer beleidigend. Jetzt weiß ich , dass es keine Beleidigung sondern ein Kompliment ist. Träume sind wichtig , sie zeigen uns andere Richtungsweisen .
 
Zurück
Oben