Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Habt ihr Frühlingsgefühle?

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
311
Ich habe jetzt schon seit Jahren keine Frühlingsgefühle mehr. Ich hoffe immer, dass es dieses Jahr vielleicht ja doch mal was wird. Ich muss aber jedes Jahr feststellen, dass dem nicht so ist.
 
Member
Registriert
06.05.2021
Beiträge
91
Hat der Wetter Umschwung bei dir denn etwas positives ausgewirkt? Emotional oder von der Energie her?

Nachdem die Sonne paar Tage zum Vorschein kam und ich Bissl drunter saß und Musik usw hörte gings bei mir wieder bergauf.
Genau Frühlingsgefühle kann ich so nicht bestätigen
 
New member
Registriert
15.03.2022
Beiträge
18
Ich weiß nicht ob ich jemals Frühlingsgefühle hatte. Generell hat bei mir das Wetter stimmungsmäßig wenig Einfluss, manchmal empfinde ich es sogar eher als Last wenn das Wetter so gut ist und es einen anschreit man solle doch mal raus gehn und es ausnutzen, aber man so garkeine Lust eigentlich hat..
 
Active member
Registriert
02.07.2021
Beiträge
114
Ich hatte jahrelang im Frühling eine Reizüberflutung und wurde dann oft akut.

Neuerdings freue ich mich wieder am Frühling, aber nicht sexuell. Einfach so, wenn die Sonne scheint und die Blümchen erblühen.
 
Member
Registriert
26.01.2021
Beiträge
69
Frühling, finde ich, ist eine sehr schöne Jahreszeit. Es blüht so viel, und man kann sich noch auf den ganzen Sommer freuen.
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.859
Etwas Vorfreude ist schon da. Mehr Sport draußen machen zu können oder mal in den Freizeitpark zu gehen. Paar kleine handwerkliche Projekte fertigzustellen.
 
Oben