Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Habe ich das wirklich erlebt oder nur geträumt

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Ich wollte Mal fragen ob ihr das auch kennt oder ob ich nur wieder irgendein komisches Problem habe. Wenn ich großen Stress habe (und z.B. auch schon einige Frühwarnzeichen auftreten) dann habe ich oft das Gefühl, ich hätte reale Situationen nur geträumt. Ich muss dann oft bei Leuten nachfragen, ob ich das tatsächlich erlebt oder gemacht habe, oder ob ich das nur geträumt habe.

Kennt das jemand..?
 
Kenne ich nicht. Nur als ich meine Psychose hatte war das durchgängig so.
Vielleicht Derealisation?
 
@Nessi
ich kenne dieses Gefühl. Bei mir ist das aber eher im Traum selbst irgendwie, von Dingen die ich vorher geträumt habe.
 
Hallo @Maggi , sorry hab den anderen Thread gelöscht irgendwie habe ich das zweimal erstellt :) ja ich kenne das auch andersrum. Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Also wenn ich was geträumt habe, weiß ich auch manchmal nicht ob das wirklich ein Traum war oder real.

@Kuehnibert ja derealisation habe ich oft wenn ich großen Stress habe. Hab mich auch schon gefragt, ob das dann der Grund ist warum ich nicht weiß ob es ein Traum war oder real. Aber so ganz kann ich es mir nicht beantworten.
Danke für eure Antworten schonmal :)
 
Zurück
Oben