Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Habe ich das wirklich erlebt oder nur geträumt

Nessi

Active member
Hallo zusammen,

Ich wollte Mal fragen ob ihr das auch kennt oder ob ich nur wieder irgendein komisches Problem habe. Wenn ich großen Stress habe (und z.B. auch schon einige Frühwarnzeichen auftreten) dann habe ich oft das Gefühl, ich hätte reale Situationen nur geträumt. Ich muss dann oft bei Leuten nachfragen, ob ich das tatsächlich erlebt oder gemacht habe, oder ob ich das nur geträumt habe.

Kennt das jemand..?
 
@Nessi
ich kenne dieses Gefühl. Bei mir ist das aber eher im Traum selbst irgendwie, von Dingen die ich vorher geträumt habe.
 
Hallo @Maggi , sorry hab den anderen Thread gelöscht irgendwie habe ich das zweimal erstellt :) ja ich kenne das auch andersrum. Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Also wenn ich was geträumt habe, weiß ich auch manchmal nicht ob das wirklich ein Traum war oder real.

@Kuehnibert ja derealisation habe ich oft wenn ich großen Stress habe. Hab mich auch schon gefragt, ob das dann der Grund ist warum ich nicht weiß ob es ein Traum war oder real. Aber so ganz kann ich es mir nicht beantworten.
Danke für eure Antworten schonmal :)
 
Zurück
Oben