Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum – schizophrenie-forum.com ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community! ✨
Hier tauschen Betroffene, Angehörige und Experten Erfahrungen zu Psychose und Schizophrenie aus – von Medikation über neueste Therapien bis hin zu Alltagstipps.

Gemeinsam finden wir Wege, die Herausforderungen zu meistern.

Registriere dich und profitiere von:

  • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 unserer Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns, dich hier willkommen zu heißen! ☀️

fühl mich alleine mit meiner Angst

Ich hatte starke Ängste als mich die Geister plagten .
Durch viele Gebete zu Gott half es mir die Angst zu überwinden
Nun fühle ich mich in Sicherheit.

Gib deine Ängste Gott ab. Sag ihm im Gebet, dass du große Angst verspürst. Mit ein bisschen Glück wird er deine Gebete erhören. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, wenn Medikamente nicht mehr helfen.

Gott ist für mich die letzte Instanz.
 
Gott ist für mich die letzte Instanz.
Hallo Frau Mutzi,

ich glaube, das Amisulprid 100 mg/Tag hilft dir, dass du keine Stimmen von Geistern hörst. Dann wäre das - entschuldige bitte die Frivolität - im Moment auch eine "letzte Instanz" in deinem Leben. Ich muss wegen Adipositas E66.0 einen Blutdrucksenker einnehmen. Kann aber dankbar sein, angesichts der Nebenwirkungen der Somatika, dass ich nur eine Krankheit durch die Fettleibigkeit entwickelt habe. Es gibt ja gegen verschiedenste körperliche Krankheiten wirksame Medikamente, aber "was wirkt, hat auch Nebenwirkungen". Wenn du mit dem AP zufrieden sein kannst, dann freu dich ruhig mal drüber. Glück im Unglück, sozusagen.
 
Wer von euch hat noch Angst? Psychotische Angst z. B.
Ich hatte wie schon erwähnt, nur durch Medikamente eine lähmende Angst. Da lag ich nur im Bett und da war nur diese Angst. Wie sieht es denn bei dir mit einer Selbsthilfegruppe aus? Bei mir gibt es einen Verein , KISS, da kann man auch recht niedrigschwellig eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen. Vielleicht wäre so etwas was für dich?
 
Amisulprid dämpft die Stimmen, ganz weg sind sie nicht.
Ich nehme ebenfalls Blutdrucksenker Amlodipin und Ramipril @ berater-unnütz, und das wirkt super. Bin gut eingestellt und mein erhöhter Blutdruck kommt dadurch wieder in die Normalität.

Was ich nicht verstehe ist, dass Neuroleptika nicht gegen die Symptome helfen sondern sie nur lindern.

Mein Blutdrucksenker hilft doch, warum nicht die verdammten Neuroleptika, mit denen ein Haufen Geld gemacht wird, aber die Symptome nicht ganz verschwinden.

Das empfinde ich als äußerst bedenklich, schluckt man diese doch ein Leben lang. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Mein Blutdrucksenker hilft doch, warum nicht die verdammten Neuroleptika, mit denen ein Haufen Geld gemacht wird, aber die Symptome nicht ganz verschwinden.

Das empfinde ich als äußerst bedenklich, schluckt man diese doch ein Leben lang. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Somatika sind ein dauerndes Ärgernis und Gefahr, die Antipsychotika haben bis auf vielleicht die Adipositas bisher nichts verursacht, was man sich nachher weg wünscht.
 
Meine Stimmen sind nie ganz weggegangen trotz der Amisulprideinnahme.
Habe aber zum Glück positive Stimmen. Die bösen sind längst weg.
 
Zurück
Oben