Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Erst paranoide Schizophrenie jetzt Hebephrenie oder Residualzustand?

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316

Gibts hier welche wo sich die Diagnose im Laufe der Zeit von der einen Form der Schizophrenie hin zu einer anderen geändert hat? Sie hat sich bei mir zwar nicht offiziell geändert, aber früher stand halt der Wahn im Vordergrund. Mittlerweile ist es halt die jahrelange Affektverflachung oder Affektstarre oder wie immer man es auch nennen mag.
 

Ich bin gestern nach prag gereisst und es ist einfach krass ich gehe die strassen entlang unter sovielen leuten und es ist so als ob ich nicht da bin auf keine art und weise nichts löst einen affekt gefühl oder emotion aus und mein kopf ist komplett leer, so als wäre ich nicht in meinem körper und als hätte ich keine identität alle meine meinungen über bestimmte dinge zb sind weg ich will hier meine augen lasern lassen und meine zähne machen, zuhause war katastrophe ich wache auf und bleibe liegen ohne das es mir langweilig wird oder sonst ich hoffe der zustand wird wenigstens nicht noch schlechter, der zustand damals mit positivsymtomen war auch kaum auszuhalten aber da fühlte ich mich wenigstens menschlich
 
Zurück
Oben