Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ein gesunder lacht angeblich nur zwanzigmal am Tag?

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
318
Ich habe neulich gelesen, dass der gesunde Probant angeblich nur 20-mal am Tag lacht. Ich halte das ehrlich gesagt doch für etwas wenig. Ich weiss noch, als ich noch gesund war, habe ich ständig gelacht oder geschmunzelt. Ich weiss ja nicht inwieweit Schmunzeln da mitgerechnet wird. Das ein depressiver 20-mal oder weniger lacht, kann ich mir vorstellen, aber ein gesunder? Habt ihr, wo ihr noch gesund wart, auch so wenig gelacht? Ich denke, dass kommt auch immer darauf an, ob man jetzt was lustiges im Fernsehen sieht oder mit wem man seine Zeit verbringt. Der eine kennt Leute, die sind vielleicht lustiger als andere. Ich denke die 20-mal am Tag sind auch nur ein Durchschnitt von der Bevölkerung: der eine lacht vielleicht etwas mehr und der andere etwas weniger.
 
Ich denke das hängt auch generell vom Menschen ab , deswegen gebe ich auf solchen Studien nichts ... Kenne welche , die sind sehr sehr gesund und führen ein aktives Arbeitsleben im 1 Arbeitsmarkt und lachen um genau zu sein ungefähr 0 - 1 mal am Tag , daher finde ich diese Aussage als ziemlich unsicher und man kann sich nicht an zahlen halten , bezüglich der psychischen Gesundheit .

Ich lache auch nur ein paar mal am Tag und bin weder depressiv noch übermäßig krank momentan.
 
Also mich bringt auch nicht alles zum Lachen, das muss dann aber auch schon abhängig von der Situation sein.
 
Zurück
Oben