Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Die Stimmen nerven heute besonders stark

New member
Registriert
02.09.2019
Beiträge
1

Hallo zusammen,

kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:

Ich hatte über Jahre hinweg massive Drogenprobleme und mir durch Mischkonsum diverse Psychosen zugezogen, wegen denen ich auch in Psychiatrischer Behandlung war. Ich bekam auch über 2 Jahre Medikamente ( u.a. Risperidon) , die mich aber zu einem emotionslosen Roboter machten. Daher so schnell es ging eigenmächtig angesetzt.

Was leider übrig geblieben ist, sind die Stimmen. Sonst geht es mir gut und ich habe Gott sei Dank seit 3 Jahren keine weiteren Symptome. Drogen sind auch kein Thema mehr.

Die Stimmen sind größtenteils negativ. Ich höre üble Beleidigungen. Manchmal auch positives und wenn ich keinen Stress habe, sind sie ganz weg.

Ich bin nur etwas verunsichert, weil mir 2014 mein behandelnder Psychiater in der Klinik sagte, dass ich Telepathische Fähigkeiten entwickelt hätte...

Ich weiß das hört sich verrückt an, aber so hat er mir es gesagt, nachdem er mich nach Stimmen fragte. Damals waren die Stimmen aber ganz anders. Irgendwie liebevoll, freundlich und hilfsbereit. Sogar ganze Sätze habe ich gehört.

Ich wollte mir das gerade von der Seele schreiben und jetzt geht es mir schon etwas besser. Danke fürs lesen.
 
Oben