Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bin jetzt etwas schneller bei der Reduzierung gewesen (auf Empfehlung meines Psychiaters). Hatte leider Epms entwickelt. Bin jetzt bei 7.5 mg Abilify angelangt, bisher merke ich keinen Unterschied zu den 10 mg, außer das meine Mimik nicht mehr ganz so starr ist. Im November geht es dann auf 7 mg und dann alle 6 Wochen 1 mg weniger. Das schwierigste ist es echt geduldig zu bleiben. Mein Ziel ist es, 5 mg einzunehmen. Ich werde das hier etwas als Reduzierungstagebuch verwenden. Vllt hat der eine oder andere ja auch Tipps oder Erfahrungen.
 
Ach, ich weiß gar nicht, ob man das so machen muss, dass man jeweils 10 % reduziert.

Ich hab zum Beispiel Escitalopram 20 mg einfach so abgesetzt und hatte nur ein bisschen Schwindel.
 
Ach, ich weiß gar nicht, ob man das so machen muss, dass man jeweils 10 % reduziert.

Ich hab zum Beispiel Escitalopram 20 mg einfach so abgesetzt und hatte nur ein bisschen Schwindel.
Wird in Studien so empfohlen, weil die Rezeptoren im Gehirn Zeit brauchen um sich anzupassen. Es kommt ja sonst oft zu supersensivitäts Psychosen. Ich hab mir dazu ein Buch geholt, jeder Milligramm zählt.
 
Die Psychiater reduzieren meist schneller als nach der 10% Methode. Wahrscheinlich ist die 10% Methode zu vorsichtig?
 
Wird in Studien so empfohlen, weil die Rezeptoren im Gehirn Zeit brauchen um sich anzupassen. Es kommt ja sonst oft zu supersensivitäts Psychosen. Ich hab mir dazu ein Buch geholt, jeder Milligramm zählt.
Meine eigene persönliche Erfahrung ist eine andere , daher denke ich kann man das auch nicht immer verallgemeinern... Eine Studie hatte mal besagt es würde keinen Unterschied machen .... kurioserweise Hab ich andere Erfahrungen gemacht... Damals hatte ich im Jahr 2018 von 2,5 mg auf 2 mg Risperidon reduziert...ich hatte damals extrem heftige Entzugserscheinungen und war sogar kurz psychotisch...hätte sehr lange angehalten...gute 8 Wochen ...jetzt als ich vor fast 5 Monaten mein Risperidon 1,5 mg kalt abgesetzt habe , hatte ich nur milde bis leichte Symptome für 5 bis 7 Tage und danach verschwand es , seitdem hatte ich nichts mehr ....komisch ich weiß.😜🤔
 
Meine eigene persönliche Erfahrung ist eine andere , daher denke ich kann man das auch nicht immer verallgemeinern... Eine Studie hatte mal besagt es würde keinen Unterschied machen .... kurioserweise Hab ich andere Erfahrungen gemacht... Damals hatte ich im Jahr 2018 von 2,5 mg auf 2 mg Risperidon reduziert...ich hatte damals extrem heftige Entzugserscheinungen und war sogar kurz psychotisch...hätte sehr lange angehalten...gute 8 Wochen ...jetzt als ich vor fast 5 Monaten mein Risperidon 1,5 mg kalt abgesetzt habe , hatte ich nur milde bis leichte Symptome für 5 bis 7 Tage und danach verschwand es , seitdem hatte ich nichts mehr ....komisch ich weiß.😜🤔
Hast 🐷
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben