Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Der Versuch eines mutmachenden Beitrags

Zwahod

Active member
Hallo liebe Leute,

ich bin ja auch schon über mehr als 25 Jahre immer wieder von Schüben betroffen, aber durchaus jahrelange Stabilität dazwischen gehabt. Wie aktuell auch und ich habe die Hoffnung, dass es auch stabil bleibt.
Die hundertprozentige Sicherheit gibt es trotz Medikamente leider nicht.
Jedoch habe ich mich auch immer wieder ins Boxhorn jagen lassen, wenn andere Leute gesagt haben, lass es besser gleich bleiben arbeiten zu gehen oder ähnliches. Also das dumme Negativ-Geschwätz von Leuten die entweder keine Ahnung haben oder zu wenig.

Oder auch die Sache mit dem üblichen Spruch, den man oft hört: mit 'nem SB-Ausweiß kannst du es gleich vergessen. Also ich habe einen SB-Ausweiß mit 80% und habe bereits den zweiten Arbeitgeber erlebt, der damit keine Probleme hat. Ist zwar eine kurzfristige, befristete Teilzeit-Tätigkeit aber er nimmt mich.
Aber ich denke bei allen Negativ-Nachrichten und "Indoktrinierungen" möchte ich sagen: Nie aufgeben. Es gibt Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben