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Mein Corticotropinum scheint mir etwas mehr Antrieb zu geben. Ich habe angefangen zu lesen und interessiere mich wieder für Berufliches. Ich gehe wieder länger spazieren.Homöopathie ist nicht grundlegend verkehrt. Ich denke in akuten Phasen mit Psychose, Wahn und Paranoia absolut nichts auf das man bauen kann aber um ein stabiles Level zu festigen oder aufzubauen durchaus denkbar. Hast du denn schon was zu berichten was denn nun das oder die angezeigten mittel bei dir sind bzw. gibt's was zu berichten zur Wirkung.
Ich bin recht stabil und hatte im Grunde nie Stimmen gehört. Bei mir sind es eher Wahnsymptome wie Verfolgungswahn oder Größenwahn, also in der Richtung das ganze Programm mit religiösen Sachen und Eigen- und Fremdbeeinflussungserlebnissen, was man als Gesunder vielleicht zu Grenzwissenschaft zuordnen würde wie unerklärliche Phänomene.@Maggi
was hast du denn für Restsymptome wenn es nicht die Stimmen sind. Symptome sind ja vielfältig.
Hab mir die Beiträge von dir zur Medikation durchgelesen und bin aktuell bei 10mg Abilify und 100mg Amisulprid+ 10mg Attentin.
Wobei ich dass Amisulprid um 50mg reduziere und Abilify um 5mg steigere. Die Kombination tut mir recht gut nur einzig auf dass Abilify zu vertrauen ist mir dann doch zu gewagt. Hat lange gedauert bis es sich bei mir so eingepenndelt hat das meine stimmen zu einem "freundlichen" Dauerbegleiter geworden sind. Zumal sie ja meinem Kopf entstammen und nicht wie in der Psychose über die Ohren kommen.
Antidressiva habe ich aktuell abgesetzt auf anraten meines Psychiaters. Hatte 100mg Sertralin.
Das hat Anfangs gut geholfen doch mittlerweile ist die Luft da raus und bupropion kenneich aus der Vergangenheit hat getan was es tun soll verträgt sich aber nicht mit meiner ADS Medikation.
Einzig die Kraft - Antriebslosigkeit ist nervig und belastend. Komme nicht ausm Quark und fühle mich leer. Nicht unerträglich aber doch gefühlt unangenehm.
was genau verstehst du unter ADS Medikation.Das hat Anfangs gut geholfen doch mittlerweile ist die Luft da raus und bupropion kenneich aus der Vergangenheit hat getan was es tun soll verträgt sich aber nicht mit meiner ADS Medikation.
Das sollte dann durch die Intervalleinnahme des an sich niedrig dosierten Aripiprazols und der täglichen Bupropioneinnahme deutlich besser werden und im Idealfall sollten dann auch die Positivsymptome indirekt besser werden. Es wäre eben zu schauen inwieweit bei so einer Reduzierung der Antipsychotika das mit den Stimmen im Rahmen bleibt.Einzig die Kraft - Antriebslosigkeit ist nervig und belastend. Komme nicht ausm Quark und fühle mich leer. Nicht unerträglich aber doch gefühlt unangenehm.
Du solltest bedenken das 15mg Abilify recht viel sind, was vielleicht auch das starke Dexamphetamin erklären könnte.Aktuell bin ich jetzt bei 15mg Abilify und 50mg Amisulprid plus dass Attentin.
Nimm doch auch einfach nichtAch so stell ich mir das auch vor ...frei entscheiden ach waer das schoen ..
Geht ni...Muddi zwingts rein...Nimm doch auch einfach nicht
Wie war die absetztpsychose so wie ne normale psychose ?Geht ni...Muddi zwingts rein...
Wo ich Ma getrickst hab hatte ich von dem drecksrisperdal ne absetzpsychose....
Diese Schweinetabletten
@MaggiDu solltest bedenken das 15mg Abilify recht viel sind, was vielleicht auch das starke Dexamphetamin erklären könnte.
Ich hatte immer nur 5mg Abilify, wobei es viele Betroffene gibt wo das ausreicht. Damals haben mir die Psychiater, wo ich war auch 5mg verordnet, wobei in der Packungsbeilage etwas von 15mg mittlerer Dosis steht, was eben eventuell schon heftig viel ist.
Aripiprazol 5mg hat bei mir im Akutfall besser gewirkt als Risperidon auf Anschlag in der Klinik plus Xeplion (Paliperidon-Spritze).
Die 50mg Amisulprid könntest du dir auch sparen, wobei das ja im Grunde die Libido / Emotionales reduziert und von daher Sertalin womöglich auch zu viel für dich war, zumal SSRIs wie Sertalin dann Unruhe / Nervösität begünstigen.
Ich würde dir empfehlen das Aripiprazol auf 7,5mg zu reduzieren und dann eventuell sogar mit 5mg es zu probieren. Sind die 15mg Tabletten teilbar? Am besten alles in Absprache mit deinem Arzt.
Die 50mg Amisulprid sind wenig, das würde ich vorher komplett absetzen.
Das Attentin dabei vielleicht etwas reduzieren, da dann vermutlich kleinere Dosierungen ausreichen werden.
Wenn dann nur noch Aripiprazol und Attentin hast, bietet sich an das Bupropion einzuschleichen und gleichzeitig das Attentin abzusetzen. Wichtig ist dann auch statt dem Sertalin (SSRI) das Citalopram (SSRI was anders im Körper abgebaut wird) einzunehmen um die emotionale Dämpfung des fehlenden Amisulprids hinzubekommen, das Citalopram hilft dabei auch Nebenwirkungen des Bupropions wie Miktionsstörungen(schwache Blase) oder Verstopfung zu vermeiden.
Du könntest dazu das hier etwas ausdrucken für deinen Arzt und die Empfehlung hier im Forum:
https://schizophrenie-forum.com/psychose/beitraege/behandlung-psychose-schizophrenie-2023.569/
https://schizophrenie-forum.com/psychose/beitraege/behandlung-von-psychose-schizophrenie.2519/
Dann könnte er sich dazu einlesen und dir bei der Umstellung auch besser helfen können.
Kann natürlich auch sein, dass du mit deiner aktuellen Einstellung auch schon sehr gut dran bist, also durch diese Umstellung könntest oder solltest du später das Abilify in einer Intervalleinnahme wie in den Links beschrieben einnehmen können und da wirkt dann das relativ schwache Bupropion sehr effektiv ohne eine Psychose zu triggern. Beim Attentin habe ich die Bedenken das es eventuell zu stark ist und die Wirkung des Abilifys reduziert, also so eine Intervalleinnahme die zeitweise ohne Abilify funktioniert kaum möglich ist. Die Antidepressiva also das Bupropion und Citalopram werden bei der Intervalleinnahme täglich und durchgängig eingenommen, also nur das Aripiprazol(Abilify) für ca 1-4 Monate abgesetzt, bis dann für 1-3 Wochen eine kurze Einnahme notwendig ist.
Ja auchno anners...ne psychose halt ????na dann würd ich nicht absetzen
ich würde an deiner stelle mal das reduzieren durchboxen. viele kommen mit 2mg risperdal als erhaltungsdosis aus. aber langsam reduzieren würde ich. absetzpsychose kannste nicht gebrauchen.Geht ni...Muddi zwingts rein...
Wo ich Ma getrickst hab hatte ich von dem drecksrisperdal ne absetzpsychose....
Diese Schweinetabletten
Bupropion ist wiederum gut fürs Herz, das sollte die Nebenwirkungen des SSRIs (Citalopram) entgegenwirken.Deine Überzeugung von bupropion und Citalopram kann ich nicht ganz teilen. Kenne beide Präparate und in Kombination möchte ich sie nicht nehmen. Zumal ich gerade auch nicht die Notwendigkeit sehe ein ssri einzunehmen.
Das Emotionale würde dann mit dem Citalopram (SSRI) auch etwas gedämpft, was diesbezüglich ähnlich vom Effekt her sein sollte.Aktuell bin ich jetzt bei 10mg Abilify und mal 50mg Mal 100mg Amisulprid dazu, dass tut mir gut und dass Amisulprid schirmt auch einfach emotional etwas ab ohne stumpf zu machen. Was die Libido oder den prolaktin Spiegel angeht habe ich keine Probleme.
Es macht schon einen großen Unterschied verglichen zur durchgängigen Einnahme, wobei die Intervalleinnahme auch mit 10mg Abilify funktionieren sollte.Bezüglich der Intervalleinnahme werde ich ein nächsten Arztbesuch Mal nachhaken wobei 10mg Abilify nicht die Welt sind. Heftig finde ich das nicht und habe auch kein Problem damit es durchweg zu nehmen. Da es quasi null Nebenwirkungen bei mir gibt.
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