Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.384
Ich hab einen grippalen Infekt und hab heute Nacht grad mal 1 Std schlafen können. Ich muss um 8h beim Hausarzt sein und mach mir selber Druck.
Ich hab Angst, dass die Nacht ohne Schlaf ,auf meine Psyche geht und eine Psychose hervorruft.

Meine Psychologin sagte mir immer wieder, dass jeder mal eine schlaflose Nacht hat.


Ich schlaf sonst wie ein Stein meine 8 -9 Std.


Ich darf mich nicht verrückt machen :-(
 
Mach Dir da keine Sorgen, wegen einer schlaflosen Nacht. Bei Grippe ist das doch ganz normal. Um psychotische Symptome auszulösen, braucht es einen massiven Schlafentzug. Also, wenn Du 10 Tage mal am Stück wenig schlafen solltest, kommst Du vielleicht in den kritischen Bereich. Da kannst Du also ganz beruhigt sein. Gute Besserung !
 
Zurück
Oben