Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

SOLO

New Member
Registriert
8 Dez. 2022
Beiträge
15
Wieviel benzos habt ihr wie lange genommen und konntet sie trotzdem noch gut ausschleichen? Ich frag weils mir richtig schlecht geht und es ohne benzos momentan nicht geht bei mir. Ich versuche bei einem mg zu bleiben aber manchmal wird es mehr. Es wirkt für mich so, als müsste ich jetzt mal 1/2 jahr benzos nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die längste Zeit die ich Tavor bekommen habe, waren 8 tage je 1mg morgens-mittags-abends. Ich habe Sie aufgrund von Angstzuständen bekommen. Als ich die dann ausgeschlichen habe, gabs ein problem, ich bekam eine starke akathisie. Welche nur daran lag das ich zu starke neuroleptika hatte, und das tavor dagegen gewirkt hat. Deswegen ging das dann beim ausschleichen los. Dann kurz danach bekam ich bromazepam dagegen. Als dann alles ausgeschlichen wurde, hatte ich bei bestimmten triggern starke angstreaktionen. Die waren schlimmer als davor. Ich weiß ja nicht wieso du welche nimmst. Aber solange es keine starke
Angstsymptomatik ist denke ich mal das es nicht zu einem starken rebound kommen wird. Aus meiner eigenen erfahrung. Es muss nicht bei dir so sein. Das ist halt individuell.

Doof ist halt das die Symptome weswegen ich dies bekommen habe, nach dem absetzen schlimmer wurden. Aber das hat sich auch nach einer Zeit wieder gelegt.

Und das mit dem nicht wirken hab ich auch. Denke aber das ist gewöhnungssache. Ich war nur beim ersten mal richtig "weggeknallt" davon. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Aber danach hatte ich nie wieder so eine Wirkung wie beim ersten mal.
 
Ich habe ca 4-5 Wochen 3mg Tavor bekommen.

Als es auf 1mg am Tag runtergeschlichen wurde, war ich ein wenig nervös und innerlich unruhig.

Nach ein paar Wochen konnte ich es aber problemlos komplett ausschleichen
 
Zurück
Oben