Psychose- & Schizophrenie Forum – Computational Psychiatrie

Willkommen im Psychose-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit Psychose, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Informationen und etablierten Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, medizinisches Wissen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine verlässliche Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven
➝ Die Dopamin-Regulationshypothese
➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Forum für Psychose & Schizophrenie:

Anonym, moderiert, medizinisch fundiert.

Orientierung, Medikation, Therapie – verständlich erklärt.

Kostenlose individuelle Beratung, Chat- und Komfortfunktionen.

Wirksamkeit bei Positiv- und Negativsymptomen:

Übersicht zu Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Die Dopamin-Regulationshypothese

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Benzos

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1357
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1357

Wieviel benzos habt ihr wie lange genommen und konntet sie trotzdem noch gut ausschleichen? Ich frag weils mir richtig schlecht geht und es ohne benzos momentan nicht geht bei mir. Ich versuche bei einem mg zu bleiben aber manchmal wird es mehr. Es wirkt für mich so, als müsste ich jetzt mal 1/2 jahr benzos nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die längste Zeit die ich Tavor bekommen habe, waren 8 tage je 1mg morgens-mittags-abends. Ich habe Sie aufgrund von Angstzuständen bekommen. Als ich die dann ausgeschlichen habe, gabs ein problem, ich bekam eine starke akathisie. Welche nur daran lag das ich zu starke neuroleptika hatte, und das tavor dagegen gewirkt hat. Deswegen ging das dann beim ausschleichen los. Dann kurz danach bekam ich bromazepam dagegen. Als dann alles ausgeschlichen wurde, hatte ich bei bestimmten triggern starke angstreaktionen. Die waren schlimmer als davor. Ich weiß ja nicht wieso du welche nimmst. Aber solange es keine starke
Angstsymptomatik ist denke ich mal das es nicht zu einem starken rebound kommen wird. Aus meiner eigenen erfahrung. Es muss nicht bei dir so sein. Das ist halt individuell.

Doof ist halt das die Symptome weswegen ich dies bekommen habe, nach dem absetzen schlimmer wurden. Aber das hat sich auch nach einer Zeit wieder gelegt.

Und das mit dem nicht wirken hab ich auch. Denke aber das ist gewöhnungssache. Ich war nur beim ersten mal richtig "weggeknallt" davon. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Aber danach hatte ich nie wieder so eine Wirkung wie beim ersten mal.
 
Zurück
Oben