Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Begegnung mit dem Teufel

Mimo

Member
Registriert
9 Sep. 2021
Beiträge
40
Hat jemand von euch eine Begegnung mit dem Teufel oder mit Geistern,ich hatte während meiner psychose eine ähnliche Situation er erschien mir mehrmals durch ein Medium bzw Person, ich kann nicht sagen ob da optische Halluzinationen waren oder reale Person war .
jedenfalls würde ich mich über den Austausch freuen
 
Engel, Teufel und auch Gott. Alles sehr überzeugende Darbietungen. So ein mehrnamiger Engel hat mich in meiner Akutzeit verfolgt, war aber eher unterhaltsam als beängstigend. Ich hab auch Engel umgebracht mit nem Messer in meinem Zimmer, am Ende hatte ich den Kopf der Medusa in der Hand. Im mentalen Raum zwischen den Langsamdenkenden können Engel sich schnell einschleichen, das erkennt man dann an den Augen (Portale der Seelenwelt). Also waren die meisten Personen die mir begegneten Medien, durch die mir Botschaften übermittelt wurden, die ich aufgrund meiner erhöhten Sensibilität wahrgenommen haben. Die haben alles mögliche erzählt, von benediktianischen Weisheiten bis hin zu Druiden war alles dabei. Man könnte es auch als Stimmen hören bezeichnen, halt im Dialog dann. Ich versuche da nicht zu viel rein zu interpretieren, auch wenn ich überzeugt bin, dass es aufjedenfall Wesen aus einer parallelen Welt gibt. Was ich auch sagen kann: die Dinger, die deine Bekannten als Medien benutzen, sind dir 200 Schritte voraus, wollen also nicht "messbar gemacht werden". Und was ich auch weiß: die Wesen können auch von dir Besitz ergreifen, Esozismus mäßig. Ich befürchte nur, dass man davon herzlich wenig mitkriegt, wenn man nicht psychotisch ist. 95 % von dem Beobachteten würde ich im nachhinein rational als optische sowie akustische Halluzinationen klassifizieren, emotional fällt es mir sehr schwer mich davon zu distanzieren und ich bezeichne es daher als Bestandteil meines chronischen Wahns, da ich insbesondere die Beobachtungen, die mir unerklärlich sind und vermutlich bleiben, nur schwer leugnen und anders interpretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant du hast Recht man kann sich schwer davon distanzieren das wird auch wohl unerklärlich und rätselhaft bleiben und ja die Wesen haben von mir besitz ergriffen ganz gruselig ich war außer Kontrolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Begegnung mit dem Teufel oder mit Geistern,ich hatte während meiner psychose eine ähnliche Situation er erschien mir mehrmals durch ein Medium bzw Person, ich kann nicht sagen ob da optische Halluzinationen waren oder reale Person war .
jedenfalls würde ich mich über den Austausch freuen
Im Nachhinein betrachtet, kann ich nicht genau sagen, ob hinter den Visionen und Einbildungen, die ich hatte, reale Wesen standen, oder ob es sich um die reine Psychose, also nur um Einbildung, handelte. Als ich aber durch Jesus Christus zu Gott kam und einfach nur nüchtern nach der Bibel zu leben versuchte, hörten diese Erlebnisse irgendwann auf. Ich denke, ein außenstehender, nüchterner Beobachter kann die Lage oft besser einschätzen als der Kranke. Daher sollte man in manchen Fällen einfach die Ratschläge der Mitmenschen beachten, denn vieles ist wirklich nur Einbildung.
 
@Serendipity, wie alt bist du jetzt und hörst du seit 22 Jahren durchgehend keine Stimmen oder ist da doch noch etwas?
Du schreibst das du mit Gott gesprochen hast, wie kann ich mich das vorstellen, war das bei dir eine Stimme oder eher ein Gefühl?

In vielen Dingen, die du schreibst, finde ich mich auch wieder, weil es bei mir eben auch nur noch die Hoffnung gab, dass mich Gott helfen kann, weil die Medizin eben mit ihrem Latein am Ende ist. Ich hab damals viel mehr als heute gebetet, grade wo es mich wirklich schlecht ging und sich die Dinge überschlagen haben.
Ich habe aber dann auf einem medizinischen Weg mithilfe der Medikamente eine Lösung gefunden, was ich ebenso Gott verdanke, weil es da viele Zufälle gab, die es mir erst möglich gemacht haben an die richtigen Medikamente zu kommen, auch wenn ich zwischenzeitlich den Therapieplatz verloren habe, was eben Teil dieses ich sag mal "Geschenks" gewesen ist.

Zwar glaube ich an Gott, aber empfinde die Bibel und Religion aufgrund vieler Dogmatik als gefährlich, also auch darin muss man studiert haben um wirklich das Gute vom Bösen trennen zu können, denn auch das Böse hat seinen Platz in der Bibel und da ist auch häufig von einem strafenden Gott die Rede und dass Jesus sich eben gegen die damalige Dogmatik aufgelehnt hat, die sich ja auch an der Bibel orientiert hat.

Bin mir unsicher, ob Juden auch nach Moses und den 10 Geboten leben, aber über die Strafen dafür hat sich Jesus ja beschwert, indem er gesagt hat: "Wer von euch ohne Schuld/Sünde ist der werfe den ersten Stein".
Da zeigt sich das Göttliche eben in der Vergebung und Nächsten aber auch Feindesliebe, ohne der eben kaum ein friedliches miteinander möglich wäre und wofür Gott eben seinen Sohn geopfert hat, der eben für die Sünden der Welt(die es zum Teil bis heute gibt) gelitten hat.

Wenn man Gott sucht, dann kann man das finde ich auch ohne Religion schaffen, weil es viele andere Götter gibt, die einen in die Irre führen, so sollte der Glaube kein Zwang sein. Seren, wenn du in der islamischen Welt leben würdest, dann hättest du vermutlich Gott oder Jesus nie verstehen können, weil das Eine das Andere ausschließt.
Was der Sinn hinter den religiösen Irreführungen unterschiedlicher Religionen ist, dass frage ich mich mit meinem menschlichen Verstand und frage mich, ob du eine Antwort hast, was Menschen tun sollen, denen ein bestimmter Gott aufgezwungen wird?

Bei dir hat Gott anscheinend auch eine Art von Zwang angewendet, also du musstest glauben, um im Gegenzug gesund werden zu können, aber du hast trotzdem darin ein gewisses Opfer bringen müssen, da du ja dein ganzes Leben nach Gott ausgerichtet hast und eventuell auch auf vieles Gute verzichtest, was du anderweitig vielleicht hättest, also teils ist Glaube eben schwer mit der Realität vereinbar und genau darin sehe ich das Problem.
Mir hat Gott eben auf die andere Art eine Gnade erwiesen, ich hab mich damals auch an den Sätzen, die ich über einen Priester gehört habe, festgehalten, welche mich anfangs zwar in den Wahn getrieben haben, aber mir die Kraft und Hoffnung gaben, dass ich da einen Weg hinausfinden kann und mich praktisch eben Engel zur Seite stehen.
Ich hoffe zumindest, dass dieser medikamentöse Weg für andere Betroffene einfacher bestreitbar ist als, wenn man sich in diese religiösen Welten zurückzieht, was auch ein ungewisser Ausgang ist, dass dann auch richtig zu verstehen und trotzdem ein Leben zu führen, wie man es sich wünscht.

Ich finde Individualität und Vielfalt ebenso wichtig wie Religion, welche die Dinge meist sehr idealistisch betrachtet. Es muss auch ohne Bibel und dass man seinen Kopf voll mit diesem Wissen knallt klappen, es muss auch im Glauben an Gott eine Wahl da sein, was sicher auch funktionieren kann, wenn man Jesus etwa als göttlichen, bahnbrechenden Reformer sieht, ohne die Religion über die Wissenschaft zu erheben.
Früher war die Erde auch eine Scheibe und das war eine christlich und religiöse Tatsache, auch wenn Ungläubige dann auf andere Ideen gekommen sind, die sich als richtig erwiesen haben.
Der Raum für Kurskorrektur sollte eben auch in der Religion da sein und ich finde, dass Jesus eine Art von Korrektur gewesen ist und die Gleichnisse viel Raum zur Interpretation und Auslegung bieten, ohne dabei in ein spirituelles Gefängnis zu kommen. Bibel und die Worte und Wirken Jesus sind für mich erstmal unterschiedliche Dinge.
Ich finde eben grade das alte Testament und teils manche Wunder, die Jesus vollbracht haben soll, wirken eher wie Märchengeschichten, einer tiefergehenden Weisheit. So genau weiß es ja keiner, was sich da damals in Wahrheit abgespielt hat, manchmal kommt am Ende eben etwas anderes heraus als am Anfang. Menschen hören Dinge, die sich in Wahrheit ganz anders abgespielt haben, da sind wir Betroffene ja auch Beispiele dafür, wie schnell man sich in etwas verrennt.
 
Eine kurze Anmerkung: Aus meiner Sicht gibt es Symptome ähnlich der Psychose, die auf okkulte Verstrickung zurückgehen (die Bibel nennt das "Besessenheit", im christlichen Jargon "okkulte Belastung"). Diese können dann auftreten wenn man sich mit Zauberei und Okkultismus beschäftigt. Die Symptome verschwinden in der Regel, wenn der Mensch sich zu Jesus Christus bekehrt und die Zauberei beendet. Aber eine Psychose kann auch rein psychische und körperliche Ursache haben, ohne das hier eine Besessenheit vorliegt. Dann bleiben die Symptome erhalten und sollten auch medikamentös behandelt werden. Das muss man deutlich unterscheiden. Das sollten ein Facharzt und vielleicht auch ein Seelsorger beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Gott sucht, dann kann man das finde ich auch ohne Religion schaffen, weil es viele andere Götter gibt, die einen in die Irre führen, so sollte der Glaube kein Zwang sein. Seren, wenn du in der islamischen Welt leben würdest, dann hättest du vermutlich Gott oder Jesus nie verstehen können, weil das Eine das Andere ausschließt.
Es gibt eine etwas nüchterne Abhandlung über das Thema, die genau diesen Punkt wie noch weitere aufgreift. Kann man mal reinlesen, wenn man auch im wahrsten Sinne des Wortes mit nem Gotteswahn konfrontiert war. Hatte mir persönlich durch den Titel etwas mehr noch vom Wahnfaktor erhofft. Es kommt aber wie du sagst immer auf den Kontext an und was man so im Laufe seines Lebens für Ideen gehört hat. Bei mir stammen meine Erlebnisse primär aus Ideen von Supernatural (also so gut wie allen okkulten Fantasien) und der christlichen Religion. Wär ich in nem Buschstamm aufgewachsen und hätte dort eine Psychose erlebt, so hätte vermutlich der Vulkangott Brosus mit mir gesprochen.
Das muss man deutlich unterscheiden. Das sollten ein Facharzt und vielleicht auch ein Seelsorger beurteilen.
Ich glaube kein Facharzt oder Seelsorger der westlichen Welt wird einem eine Besessenheit diagnostizieren. Und wenn doch, was dann? Exorzismus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kein Facharzt oder Seelsorger der westlichen Welt wird einem eine Besessenheit diagnostizieren. Und wenn doch, was dann? Exorzismus?
Da hast Du recht. Früher war das noch anders. Es gibt noch gute Seelsorger, aber die sind meistens nicht in den Volkskirchen, sondern eher in den Freikirchen. Es gibt auch christliche Psychiater (z. B. in der Klinik Hohe Mark in Oberursel, die eine christliche Einrichtung ist). Nur, man muss sie lange suchen. Exorzismus wie im Mittelalter in den Kirchen oder auch in anderen Religionen sind durchweg abzulehnen. Die Bibel spricht von Buße und Umkehr. Das heißt, ich lege die schädlichen Praktiken ab, werfe okkulte Bücher, Filme, Musik und Dateien weg und wende mich Gott zu. Befreiung geschieht nicht durch Menschen, sondern ist das Wirken Gottes.
 
Für mich ist das All-Eine Göttliche, das ich niemals mit "Er" bezeichnen würde, da ich nichts Männliches anbete, das Tonangebende.

Es gibt für mich nur dieses eine Göttliche und ich spüre dessen Segen, seit ich es wieder in mein Leben kommen lasse.

Ökumene aller Religionen, nicht nur der christlichen, muslimischen, jüdischen, sondern wirklich aller, ist mein Ding.

Als junge Frau hatte ich eine Phase, da habe ich nur noch zur großen Muttergöttin gebetet und es abgelehnt, von Männern geschriebene Bücher zu lesen, was während des Studiums etwas hinderlich war.

Nun ja, bis zum Tod kann ein Mensch viele Glaubensphasen durchlaufen.
 
Hat jemand von euch eine Begegnung mit dem Teufel oder mit Geistern,ich hatte während meiner psychose eine ähnliche Situation er erschien mir mehrmals durch ein Medium bzw Person, ich kann nicht sagen ob da optische Halluzinationen waren oder reale Person war .
jedenfalls würde ich mich über den Austausch freuen
Als ich in meiner akuter Situation war (auch Psychose) kam der teufel direkt in meinen Träumen . Zuvor hatte ich solch ein Traum noch nie .
 
Teufel ist Real..er wird dich immer dazu bringen extrem egoistisch zu sein. Andere zu verletzten, andere weh zu tun. Er wird versuchen dich von Gott abzuwenden. Durch Drogen zb. Es ist wichtig, dass du dir ein richtiges Umfeld suchst.
 
Ich hatte eine Heilerausbildung gemacht, das Ganze brachte much aber auch in die Psychose.Ich glaubte dadurch Menschen energetisch operieren zu können.Ich war 100%überzeugt davon.
Dann hab ich mich mental mit tibetischen Lamas unterhalten und mit dem Dalai Lama.
Ich hatte mich vorher mit Tibet beschäftigt.

Ich werde mich dem Ganzen nicht mehr hingeben, da es mich mit in die Krankheit gebracht hatte.
 
Was mich besonders interessiert, ist das diese religiöse wahnart, auch menschen mit psychosen auftreten, die nicht an gott glauben und in regionen aufgewachsen sind wo es sowas wie Glauben nicht gibt. Das muss dann irgendwas "kodiertes" oder übernatürliches im Gehirn sein.

Frage mich wie man das Pathologisch erklären will.

Ich selbst hatte in meiner psychose das Gefühl das der Teufel in manchen Menschen vor mir steht. Ich konnte durch die Augen der Menschen schaun. Die Augen die ich dann sah waren nicht von dieser Welt.
 
Wäre es nicht möglich das die Bibel sag ich mal vom Teufel geschrieben wurde um die Menschen einzuschränken, und Ihnen die Freiheit nimmt alles machen zu können ohne sag ich mal gegen irgendwelche regeln zu verstoßen. Man wäre dann ein freier Mensch. Und ich finde die Vorstellung das Gott straft, etwas abschreckend.

Ich bin der Meinung das die Bibel von sehr intelligenten Menschen geschrieben wurde, um es zu ermöglichen das die Menschen zivilisiert miteinander leben. Wie eine Bedienungsanleitung. Vielleicht haben die geschriebenen es erkannt wie man "richtig" zu leben hat. So das man sich selbst keine Probleme macht.

Das sind 2 Ansätze die sich wiedersprechen. Eher 2 Meinungen.
 
Hat jemand von euch eine Begegnung mit dem Teufel oder mit Geistern,ich hatte während meiner psychose eine ähnliche Situation er erschien mir mehrmals durch ein Medium bzw Person, ich kann nicht sagen ob da optische Halluzinationen waren oder reale Person war .
jedenfalls würde ich mich über den Austausch freuen
Ich hatte eine Begegnung mit einem Geist... Das war mitten in der Nacht. Er ist durch eine gedachte Geburt aus mir heraus... Zuerst hat sich der Geist als Baby gezeigt und ist immer größer geworden, zu einem blau leuchtenden 3D Skelett mit einer Aura außen herum und flog in meinem Zimmer herum...
Bei der Geburt haben mir Lichtwesen, Engel,Feen, Einhörner, Elfen zugesehen. Ich war in einem euphorischen Zustand. War schon verrückt...
Danach dachte ich das ich den Geist wirklich geboren/erschaffen hätte... Und in meinem Zimmer lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben