❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

beeinflussen/ psyche

Guzica95

Member
Registriert
21 Jan. 2023
Beiträge
31
hallo zusammen
ich habe eine frage..
beeinflussen medikamente mein bewusstsein und mein denken ?
oder sind sie nur für die symptome ?

lieben dank und freundliche grüsse
 
Nicht ganz so einfach zu beantworten...sicherlich haben die Medikamente Einfluss auf die Gedankenwelt...allein dadurch das oftmals zu Beginn der Behandlung Antriebsstörungen und Trägheit eine große Rolle spielen. Ganz Nebenwirkungsfreie Antipsychotica gibt es meines Wissens nach nicht. Oder anders ausgedrückt...kannst dir ja selbst die Frage beantworten...was wäre aus dir geworden hättest du nie eine psychotische Symptomatik entwickelt...daraus schlussfolgert sich ein anderes Leben so wie andere Situationen, sprich auch ein anderes Denken und Bewusstsein.
 
Nicht ganz so einfach zu beantworten...sicherlich haben die Medikamente Einfluss auf die Gedankenwelt...allein dadurch das oftmals zu Beginn der Behandlung Antriebsstörungen und Trägheit eine große Rolle spielen. Ganz Nebenwirkungsfreie Antipsychotica gibt es meines Wissens nach nicht. Oder anders ausgedrückt...kannst dir ja selbst die Frage beantworten...was wäre aus dir geworden hättest du nie eine psychotische Symptomatik entwickelt...daraus schlussfolgert sich ein anderes Leben so wie andere Situationen, sprich auch ein anderes Denken und Bewusstsein.
ja das schon aber meine gedanken sind ja meine gedanken und mein eigenes ich.. sonst würden ja alle gleich ticken die das medi nehmen.. nebenwirkungen sind mir egal habe keine starken.. mfg
 
Zurück
Oben Unten