A
Antigen
Guest
Ich konnte meine Olanzapin Tabletten auch nicht teilen.. ich fand die Tabletten eklig. Und habe schon in der Psychiatrie nicht die komplette Dosis geschluckt.. ein Teil was sich bei mir im Mund aufgelöst hat, habe ich einfach rausgespuckt... das waren allerdings noch üble 20mg .Darf man eigentlich Tabletten die als nicht teilbar gekennzeichnet sind trotzdem teilen?Oder verteilt sich der Wirkstoff wirklich so ungleichmäßig würde gerne das Olanzapin reduzieren
Ansonsten kann ich dir empfehlen, die Hälfte davon zwischen den vorderen Zähne zu platzieren und dann abbeißen.. dann hast du deine Hälfte, das andere abgebrochene Stück kannst du ja dann am nächsten Tag nehmen. Muss ja nicht exakt genau die Hälfte sein.
Wenn es ungleich wird.. wie Mal 5,5mg , 4,5mg.. ich finde das wird kein großer Unterschied sein.
Probier es aus.
Wenn du merkst daß du dich unwohl fühlst und eine Psychose anbahnt.. dann nimm wieder die verschriebene Dosis vom Arzt ein.