Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Apothekenengpässe-manche Medikamente sind nicht zu bekommen

F

FreierKopf

Guest
Es ist ja leider derzeit so, dass es bestimmte Medikamente nicht zu bekommen sind.

Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht, dass das nötige Medikament nicht zu bekommen ist? Ich mach mir echt sorgen. Ich werde am Freitag in die Apotheke mein Rezept einlösen. Ich hoffe es gibt da keine Probleme, ansonsten geh ich in die PIA um sie zu bekommen.
 
Ich hatte zum GlĂĽck keine Probleme meine Medikamente zu bekommen
 
Seit einiger Zeit wird das Dominal 40 mg und 80 mg nicht mehr geliefert. Was gibt es fĂĽr Alternativen? Nimmt hier jemand Dominal?

Habe noch einen gewissen Vorrat aber wenn der alle ist dann sieht es fĂĽr mich schlecht aus wegen der Stimmen, die mich oft nachts nicht einschlafen lassen. Dominal war bisher das einzige Medikament das mir geholfen hat. Alle anderen Schlafmittel waren zu schwach resp. haben nicht gewirkt.
 
Das solltest du rechtzeitig mit deinem Arzt besprechen.
 
Mein Arzt der mich ĂĽber 20 Jahre behandelt hat ist leider in Rente gegangen. Muss erstmal einen Termin kriegen bei seinem Nachfolger. Soll wenig Berufserfahrung haben. Bin mal gespannt, ob der was taugt. Bin da sehr skeptisch mit neuen Ă„rzten.
 
Hab ein wenig Vertrauen und vereinbare einen Termin zeitnah.
 
Ohne Dominal kann ich nicht einschlafen. Wenn ich das nicht mehr bekomme, liege ich jede Nacht hellwach im Bett und lausche den Stimmen.
 
Ich habe Clomipramin 25 mg nicht bekommen. Das ist auĂźer Handel. Es gibt nur 75 mg als kleinste Dosis.
 
ZurĂĽck
Oben