Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Antriebslosigkeit

Molly

Active Member
Registriert
20 März 2023
Beiträge
60
Hallo habe große Probleme mit Antriebslosigkeit.Es fällt mir schwer mich selbst zu kleinen Aufgaben aufzuraffen.Habe ich es dann getan bin ich k.o.Ich schlafe viel.Nehme 15 mg Aripripanzol und 75 mg Venlafaxin.
 
Ja hab ich so. Aber denke kaum noch was wäre wenn. Venlafaxin hatte ich 300. zur Zeit aber ohne Antidepressiva. Werde ein trizyklisches AD anfangen; Termin nächste Woche
 
Ja hab ich so. Aber denke kaum noch was wäre wenn. Venlafaxin hatte ich 300. zur Zeit aber ohne Antidepressiva. Werde ein trizyklisches AD anfangen; Termin nächste Woche
Ich nahm auch mal ne Weile 300 mg Venlafaxin. Da hatte ich mehr Antrieb als mit 75 mg, aber so manche Nebenwirkung.
Darf ich fragen, warum Du auf ein trizyklisches AD wechseln wirst? Versprichst Du Dir davon mehr Antrieb?
 
Hallo habe große Probleme mit Antriebslosigkeit.Es fällt mir schwer mich selbst zu kleinen Aufgaben aufzuraffen.Habe ich es dann getan bin ich k.o.Ich schlafe viel.Nehme 15 mg Aripripanzol und 75 mg Venlafaxin.
Neulich habe ich mal 5 mg Aripiprazol ausprobiert - schon das hat mich völlig umgehauen. Ich erlitt einige Stunden später einen Schwächeanfall und bekam ein paar Tage später ein paar Psychose-Frühwarnzeichen.
 
Ich will imipramin. Auch ein Glücksfall wie mein clozapin. Hoffe es hilft
 
Ich kann euch nur raten fangt langsam Sport zu machen hilft gegen die antriebslosen Gefühle. Danach einen Tag in der Woche arbeiten am besten körperlich. Bei mir läuft nach dem halben Jahr alles wieder richtig gut :)
 
Zurück
Oben