Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie (Link zur englischen Version) – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Akute psychose mit 2 medikamenten innerhalb von sekunden unterbunden.

Subrim

Member
Damals als ich 3 monate lang eine psychose hatte, ohne zu wissen was mit mir los ist. Die Erfahrung war sehr extrem.
Ich hatte derbe angstzustände und innere Anspannung. Nach 3 Monaten habe ich mich aufgrund von extremen ängstzständen in eine Psychiatrie begeben. Ich wurd als notfall direkt aufgenommen. Der Arzt war innerhalb von einer minute da. Ihm habe ich dann alles erzählt. Es wurden keine Untersuchungen gemacht wie bei folgenden klinikaufenthalten. Ich wurde direkt hoch in die psychiatrie geschleppt. Dann kam eine schwester mit 2 Medikamenten. Ich weiß nur das der Arzt meinte das er mir tavor und ein neuroleptikum gibt. Ich glaube das war tavor expitet. Sobald die medikamente in meinem Mund waren, haute es mich so weg. Es war so ein flash wie wenn man drogen nimmt und man den Übergang zwischen normaler wahrnehmung und der drogenwahrnehmung nicht wahrnimmt. Nur das es bei mir anders herum war. Alles sah wieder normal aus, ich schaute in die Augen von der Schwester und ich hatte keine halluzination. Ich habe sehr verwirrt geguckt weil alles um mich herum wieder normal war. Dementsprechend war ich so weggehaun das ich kein plan hatte was die schwester mir für fragen stellt.

Nun ich würde gerne wissen, oder vielleicht eine vermutung haben, welches neuroleptikum mir gegeben wurde. Ich weiß das es schwer zu beantworten. Aber es muss ja irgendwelche notfall neuroleptika geben oder? Haldol ist z.b eins. Danach wurd ich auf risperidon eingestellt. Nie wieder... das habe ich garnicht vertragen.

Übrigens, danach hatte ich nie wieder so eine wirkung von tavor. Wenn es das war.

Danke
 
Zurück
Oben