Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Abilify , vertragt ihr das ?

reinair

Well-Known Member
Registriert
23 Juni 2023
Beiträge
140
Moin, ich hatte bisher Olanzapin 5mg abends, bin davon aber total platt. Jetzt soll ich zusätzlich Aripripazol ( Abilify ) nehmen . Habt ihr davon Nebenwirkungen? Zusätzlich nehme ich morgens 300mg Bupropion ( Elontril )
Lg
 
Ich vertrage es einigermaßen gut. Nehme 10mg. Leichte EPS, Unruhegefühl und allgemeines Schwächegefühl, letzteres hatte ich aber auch unter anderen Neuroleptika. Meine Positivsymptome haben sich aber so gut wie vollständig zurückgebildet unter Abilify.
 
Ich vertrage es einigermaßen gut. Nehme 10mg. Leichte EPS, Unruhegefühl und allgemeines Schwächegefühl, letzteres hatte ich aber auch unter anderen Neuroleptika. Meine Positivsymptome haben sich aber so gut wie vollständig zurückgebildet unter Abilify.
Ich soll 5mg morgens nehmen, habe allerdings nur negativ Symptome
 
Erwarte dir keine Wunder gegen die Negativsymptome, bei mir sind sie kaum besser geworden. Aber jeder Fall ist ja bekanntermaßen anders, drücke dir die Daumen.
 
Erwarte dir keine Wunder gegen die Negativsymptome, bei mir sind sie kaum besser geworden. Aber jeder Fall ist ja bekanntermaßen anders, drücke dir die Daumen.
Dankeschön, mein Psychiater meinte heute das wieder sehr gehypt und könnte dabei helfen das es mit meinem nicht sprechen können besser wird
 
Ich hatte glaube ich 10-15 mg eingenommen, ist schon etwas länger her.
Ich hatte damit (und Paroxetin 25mg) einmalig bei Cannabiskonsum einen Krampfanfall. Nur Paroxetin nie so ein Vorfall.
Ansonsten 15 kg Gewichtszunahme die nach Absetzen schnell wieder verschwanden.
(Da hatte ich noch keine Psychose, sollte gegen meine impulsivität wirken).
 
Heftig, das klingt ja richtig böse, dachte das abilify richtig gut wäre
 
Krass, bist du dir sicher das es vom abilify kam?
definitiv. meine haare sind zuerst extrem ausgetrocknet und dann ist mein haupthaar ausgefallen. ich hatte keine geheimratsecken o.ä. wie es bei normalen haarausfall üblich ist. ich habe die dosis reduziert und meine haare sehen wieder normal aus und der haarausfall ist weg.
 
Gut zu wissen, ich habe für mich entschieden das ich ab sofort die Finger von neuroleptikas lasse und hoffe das ich damit gut fahren werde.
 
Zurück
Oben