Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ab morgen ohne Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir setzen ab Ole Ole Ole 😀😃
Will auch mitmachen! 💊🤣😅😜🤪
Hahahahahaha mein Ziel ist hier aber nicht andere anzuspornen auch abzusetzen sondern ich schreibe einfach nur meine eigenen Erfahrungen und was ich erlebe jeder ist für sich und sein handeln selbst verantwortlich und meine Erfahrungen muss sich nicht auf andere übertragen da jeder Mensch individuell andere unterschiedliche Erfahrungen macht und auch das krankheitsbild in andere Ausprägung ist und auch jeder Mensch oder jeder Körper ist anders daher sollte das natürlich gut überlegt sein.... Wenn diese eine krasse Situation nicht gewesen wäre dann hätte ich mich auch nie getraut dass Medikament abzusetzen aber ich hatte damals keine Wahl und habe es dann einfach weiter durchgezogen weil es dann doch so gut geklappt hat
 
Krass das ist natürlich weniger wie ich damals hatte.... Nimmst du noch was zusätzlich ein oder ist das dein einziges Medikament?

Ja ich hatte es damals abrupt abgesetzt ist natürlich nicht empfehlenswert aber ich habe es erstaunlich gut verkraftet und hatte nur fünf bis sieben Tage überwiegend milde selten mal für einzelne Tage starke entzugserscheinungen danach ist aber alles weg und seitdem hatte ich nichts mehr und je mehr Zeit verstreicht seitdem ich es nicht mehr nehme desto besser geht es mir es gibt keine großen Schwankungen nichts ist zu extrem und ich bin sehr stabil.... Für mich ist das ein komplett anderes Leben ohne Medikamente... Daher wünsche ich mir schon sehr dass es auch langfristig so bleibt.
nehm noch 225mg venlafaxin. Mein kopfdruck ist unter NL weggegangen und nicht wiedergekommen ( waren vermutlich restsymphtome)
 
Mein Absetzversuch vom Reagila hat Früchte getragen. Die Rückenschmerzen haben sich gebessert und der Antrieb ist etwas besser. Meine Muskeln fühlen sich nach einem Spaziergang nicht mehr so wie zerrissen an. Aber es sind noch Schmerzen übrig und zittern tue ich noch genauso.
 
Ach ist ja alles Marketing😅 abilify soll ja auch nicht müde machen tut es aber trotzdem bei vielen Medikamente die angeblich nicht dick machen , machen dick teilweise und Medikamente die die höchste gewichtszunahme machen tun bei manchen gar nichts verursachen eher sind sie sogar untergewichtig 😊

Wie gesagt der Wirkmechanismus der Medikamente ist noch nicht vollkommen erforscht
 
Mein Absetzversuch vom Reagila hat Früchte getragen. Die Rückenschmerzen haben sich gebessert und der Antrieb ist etwas besser. Meine Muskeln fühlen sich nach einem Spaziergang nicht mehr so wie zerrissen an. Aber es sind noch Schmerzen übrig und zittern tue ich noch genauso.
Das ist eine wunderbare Nachricht wie lange bist du jetzt schon ohne und was nimmst du dazu noch?! Habe das nicht mehr ganz auf dem Schirm was du damals geschrieben hattest aber erstmal mein glückwunsch 🥳👍
 
Aus meiner Einrichtung gibt es zwei Damen die clozapin hochdosiert bekommen... Die sind beide sehr schlank die eine ist sogar knöchelig mein Mitbewohner bekommt auch clozapin und noch zwei andere Medikamente die normalerweise die gewichtszunahme noch bei der begünstigen würden oder verstärken aber er hat ein idealgewicht..... Aus meiner alten Einrichtung kenne ich eine die hat ne niedrige Dosis clozapin bekommen und ist aufgegangen wie ein hefekloß 50 kg mehr in einem Jahr
 
Dann kenne ich noch ein sehr zartes zierliches Mädchen was Risperidon extrem hochdosiert bekommt 8 Milligramm und noch drei weitere Medikamente die normalerweise die Wirkung noch deutlich verstärken würden... Trotzdem sagt sie fühlt sie sich wie als würde sie nichts nehmen und hat gar keine nebenwirkung und man merkt es ihr auch nicht an.... Andere Menschen hingegen schlafen den ganzen Tag schon bei einer niedrigen Dosis als Mono Medikament.... Daher ist es unmöglich alle über den Kamm zu scheren.
 
Dann kenne ich noch ein sehr zartes zierliches Mädchen was Risperidon extrem hochdosiert bekommt 8 Milligramm und noch drei weitere Medikamente die normalerweise die Wirkung noch deutlich verstärken würden... Trotzdem sagt sie fühlt sie sich wie als würde sie nichts nehmen und hat gar keine nebenwirkung und man merkt es ihr auch nicht an.... Andere Menschen hingegen schlafen den ganzen Tag schon bei einer niedrigen Dosis als Mono Medikament.... Daher ist es unmöglich alle über den Kamm zu scheren.
Krass. Ja jeder reagiert alles. Ich hab mich bei 2 mg risperidon wie ein Roboter gefühlt und jetzt bei 7 mg Abilify auch noch etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben