Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Von heute auf Morgen plötzlich starke negativsymptome

Stefanos

New member
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte.
Bin total verzweifelt.

Ich habe vor ca 3.5 Jahren vermutlich
Eine Panikattacke, Psychose, vieleicht auch Trauma gehabt, bin mir da nicht ganz sicher. Keine Ahnung

Ich hatte noch ein halbes Jahr vorher aufgehört gr... zu konsumieren.
Was täglich lange Zeit war.
Um mit meinen Depressionen und Zwängen umzugehen.
Die mich schon lange begleiten.

Zeitweise habe ich auch früher schon zwischendurch Depressionen gehabt.
Ich leider auch unter Zwangsgedanken.

Ich war damals für ein paar Wochen vielleicht Monate, voller Angst und Schuldgefühle. Ich war auch hochsensiebel. Habe auch etwas Verfolgungswahn gehabt.
Ich kam nicht mehr runter, Nervensystem war auf 180, das über Wochen.

Und dann PLÖTZLICH von ein auf den anderen Tag, hatte ich gefühlt alle negativsymptome.
Ich hatte starke derealisation und depersonilation.

Ich bin morgens aufgewacht und war nicht mehr da, alles in mir war weg.
Von ein auf den anderen Tag ?!?

Ich verstehe nicht warum ich von ein auf den anderen Tag plötzlich alle negativen
Symptome hatte, geht das so plötzlich?

Ich habe an einen Schock, oder Dp/Dr gedacht, vielleicht etwas organisches.

Vielleicht wisst ihr was das sein kann, was da passiert ist?

Keine Gedanken, Emotionen, Körpergefühl, nur Leere.
Keine Konzentration, kann nicht denken, bin nicht bei mir. Kann keine Gespräche folgen. Total vergesslich. Kann mich nicht entscheiden, nix.
Bin Gleichgültig, habe null Schwingung.
Nur Manchmal wenn ich über meine Krankheit rede bin ich etwas traurig,
Kann nur an meine Krankheit denken.

Als ob mein Hirn fehlt.
Gefühl von Demenz.
Komplett Blank im Kopf
Bin nur Körper und den fühle ich nicht.
Ich hatte ein paar Wochen starke Derealisation (die Welt war wie ein Bild, total unlebendig) und könnte mich sogar kurz im Spiegel nicht erkennen.
Kein Zeitgefühl mehr.
Bin sehr schnell gestresst und überfordert.

Vielleicht habt ihr eine Idee weil ich nicht weiß wie ich da raus komme...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht so von einen Tag auf den anderen, hab ich auch immer mal, aber bei mir hält das wenige Tage nur an dann ist es wieder weg.

Da ist man ein ganz anderer Mensch.

Wie ich da aber immer wieder raus komm, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Stefanos, eine Negativsymptomatik fällt normalerweise nicht einfach so vom Himmel. Entweder es liegt eine Depression vor oder aber es ist die Negativsymptomatik der Schizophrenie. Beides muss man mit Tabletten behandeln. Es kann natürlich vorkommen, dass eine Depression auch ohne Tabletten weggeht. Zumeist dauert das ohne Tabletten aber Monate, bis die Depression weggeht. Mit Tabletten verkürzt sich das zumeist auf wenige Wochen.
 
bist bequemer geworden..Glaube nicht daran das Schizophrenie negativ was macht, das reimt ihr euch zu und ihr kritisiert immer die Psychiater, ist ja kein wunder stimmen hören und negativ symptome sind erfunden, so werdet ihr nicht ernst genommen. Es kommt von eurer Abilifyscheisse
 
bist bequemer geworden..Glaube nicht daran das Schizophrenie negativ was macht, das reimt ihr euch zu und ihr kritisiert immer die Psychiater, ist ja kein wunder stimmen hören und negativ symptome sind erfunden, so werdet ihr nicht ernst genommen. Es kommt von eurer Abilifyscheisse
Ist das irgendwie gutgemeint? Oder nur ein Ausdruck von Verstimmung?

Stefanos, eine Negativsymptomatik fällt normalerweise nicht einfach so vom Himmel. Entweder es liegt eine Depression vor oder aber es ist die Negativsymptomatik der Schizophrenie. Beides muss man mit Tabletten behandeln. Es kann natürlich vorkommen, dass eine Depression auch ohne Tabletten weggeht. Zumeist dauert das ohne Tabletten aber Monate, bis die Depression weggeht. Mit Tabletten verkürzt sich das zumeist auf wenige Wochen.
Letzter Teil von Brief zum heutigen Tag / https://archive.ph/qTClJ :
"
Wenn beispielsweise ein Arzt Medikamente einsetzt, um einen Menschen an die Gesellschaft anzupassen, dann missbraucht er das medizinisch-pharmakologische Wissen. Überhaupt ist festzustellen: Der Missbrauch wissenschaftlich erforschter Erkenntnisse nimmt mehr und mehr zu. So wird heute die Wissenschaft, einstmals ein hoch eingeschätztes Instrument der Aufklärung, Wissen zu schaffen und durch dieses Wissen dem Menschen zu dienen, zu einem Problem. Wir leben mit den beiden Seiten: Wissen hilft und beseitigt Not, Wissen unterdrückt und schafft neue Not."
 
Als ob mein Hirn fehlt.
Gefühl von Demenz.
Komplett Blank im Kopf
Immer wenn ich einen Schwung abnehme, etwa durch mäßiges Intervallfasten oder mäßige Einschränkung der Energiezufuhr, fühle ich mich da besser. Es ist ein leichteres und "leistungsfähigeres" Gefühl im Kopf. Ich nehme Tabletten ein, gegen die Schizo, ist vielleicht kein Vergleich, wenn jemand das nicht zusätzlich im "Körbchen" hat.
 
Zurück
Oben