Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Gewichtszunahme

Emilia97

Member
Liebes Forum,
Ich nehme seit Sommer 2017 Qutiapin. Aktuell 800 mg und dann nehme ich noch 400 Amilsuprid und 30 mg Mirtazapin.
In diesem Zeitraum habe ich 20 kg zugenommen. Bin jetzt bei einem BMI von 29 und muss wirklich was ändern.

Was sind eure Erfahrungen? Kann man trotz starker Medikamente abnehmen?

Liebe Grüße

Versuche es doch mal mit Intervall fasten. Hier darfst du zwischen 8 und 16 Uhr essen und das Abendbrot fällt aus. Falls du Langschläfer bist kannst du auch von 10 bis 18 Uhr essen, dann würde das Frühstück ausfallen. Ich habe zwar keine Probleme mit Gewichtszunahme, habe aber mal durch die Intervall methode abgenommen. Heisshunger könnte natürlich zum Problem werden. Aber ich wollte dir die Methode kurz vorstellen.

Ich hatte unter Olanzapin Probleme, mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Ernährungsumstellungen und andere Ideen brachten nichts, weil der Heißhunger nicht auszuhalten war. Ich musste das Medikament wechseln und habe jetzt Cariprazin. Ich nehme jetzt zwar nicht ab, aber auch nicht mehr zu.

Mir ging es wie lernender. Ich habe 15 kg unter dem olanzapin zugenommen. Jetzt nehm ich aripripazol und nehme nur noch sehr langsam zu. Aber ich hab die erfahrung gemacht dass man unter den medis nicht abnehmen kann.

• Danke
Reaktionen: NAW
Ich Amigulasch 400mg => +23kg Fetter .

Ich sehe nur einen Ausweg, andauernde Bewegung oder Dick bleiben.

Möge die Herrin mir gnädig zur Seite stehen und zur Exerzitium verhelfen.

Meine Müdigkeit ist chronisch. Ich weiß jetzt aber, woher sie kommt, einmal kann ich manchmal nicht ganz ausschlafen, dann muss ich unter der Woche den Kaffee ganz meiden (wenn dann morgens max. 1 Tasse), dann mache ich mir oft Selbstvorwürfe wegen nicht so wichtigen selbst gesetzten Zielen (es geht schon ins Depressive), aber es gibt noch den Faktor Medikation auf zwei Wirksubstanzen verteilt, ohne dabei angemessen in der Dosis herunterzugehen ==> beides genommen, "zur Vorsicht" in zu hohen Dosen ==> Nebenwirkungen ADDIEREN sich!

Zurück
Oben