Istves möglich mit abilify 5 mg arbeiten zu gehen auf 30 Stunden oder weniger eventuel 20. Ich habe gerade überhaupt keine berufliche Perspektive.
Mfg Daniel
Aripiprazol 5 mg ist ganz gut, da es vergleichsweise gut verträglich ist.
Mach dir keinen übermäßigen Druck und schau das du Erwerbsminderungsrente bekommst, wenn du einen Rentenanspruch hast (ich glaube ca. mindestens 4 Jahre Arbeit). Ansonsten kannst du praktisch kaum mit jemand Gesunden mithalten.
EM-Rente steht in Schwarz eingerahmt auf dem Rentenbescheid, wie hoch die volle EM-Rente ausfällt. Dazu kannst du dann einen Mini-Job mit 15 Stunden die Woche machen, um halbwegs auf das Geld zu kommen, was du vorher verdient hast.
Mit der
Medikamente-Empfehlung könntest du auf längere Sicht schauen aus dieser Nummer wieder herauszukommen, da diese Negativsymptome effektiv behandelt. Du müsstest da aber auch schauen, dass dir dein Arzt die entsprechenden Medikamente verordnet und dich da unterstützt.
Hier ist eine
Broschüre dazu, wo die Behandlungsmöglichkeit etwas einfacher erklärt ist. Habe ich über die Jahre entwickelt und bin damit aus diesen Negativsymptomen herausgekommen. Bupropion (NDRI Antidepressivum) wäre im Grunde als stabilisierendes Antidepressivum notwendig, was auch bei Nikotinsucht hilft. Es verbessert die Motivation und Negativsymptome und ermöglicht das Aripiprazol (Abilify) kurzzeitig über jeweils Monate absetzen zu können (Intervalleinnahme).
Damit solltest du auf längere Sicht auch wieder in Arbeit kommen, wobei du aktuell keine Wunder von dir erwarten brauchst.
Aripiprazol (Abilify) ist bereits ein gut verträgliches Antipsychotikum und 5 mg ist die kleinste Tablettendosis, also von der Grundeinstellung ideal für die Empfehlung von mir.
Wie lange bist du schon erkrankt und bist du Ersterkrankt oder warst schon mehrmals in der Klinik?
Hast du vor der Psychose bereits über längere Zeit (ca. 4 Jahre) gearbeitet und einen Rentenanspruch?