Sehstörungen sind doch keine Krankheitssymptome, oder?
Sehstörungen können als Nebenwirkung auch bei Antipsychotika auftreten. Das du Schlafstörungen hast, spricht eher dafür das das Zeldox(Ziprasidon) bei dir zu schwach ist und entweder höher Dosiert oder gewechselt werden sollte. Ziprasidon kann laut Metastudien etwas schwächer als andere Atypische Antipsychotika sein.
Da du 120mg einnimmst und Sehstörungen hast, wäre es auch möglich das Ziprasidon diese Sehstörungen begünstigt und du das Antipsychotikum wechseln musst, das solltest du unbedingt ärztlich abklären lassen, dass du da zeitnah einen Termin bekommst.
Die Schlafstörungen und so sprechen eher dafür das keine richtige antipsychotische Wirkung da ist. Da können sich ja teilweise auch Resistenzen bilden.
Abilify hatte ich schon mal, damit hatte ich einfach zu viel Kraft in den Armen und Beinen und Suizidgedanken.
Ok, Abilify kann etwas mehr Kraft machen, was ich jetzt weniger als Problem sehe. Suizidgedanken sind unschön, wobei die Antidepressive Wirkung manchmal erst nach 2 Wochen eintritt und vorher auch Antidepressiva manchmal erst noch depressiver machen. An sich ist Aripiprazol(Abilify) antidepressiv wirksam, also normal müsste es die Stimmung verbessern.
Welche Dosis hattest du und wie lange eingenommen?
Vielleicht wäre das trotzdem nochmal einen Versuch wert. Aripiprazol wäre eben auch wenn du später bezüglich der Antriebsprobleme Bupropion einnehmen möchtest ein guter Wirkstoff.
Ansonsten wäre Cariprazin ein sehr gutes Medikament auch ein neuer Partialantagonnist der mit seiner zusätzlichen D3 Wirkung auch etwas besser bei Negativsymptomen wirken soll. Das könnte sich später auch eignen um Bupropion zu probieren, da es ähnlich wie Aripiprazol eine starke D2 Blockade macht, was von der akuten Wirksamkeit günstig ist:
Rezeptorbindungsprofile von Antipsychotika
(in der Tabelle kannst du an den pKI Werten die Rezeptorblockade ablesen)
Ziprasidon wirkt etwa auch über D2. Cariprazin und Aripiprazol als Partialantagonisten auch. Bei Cariprazin siehst du da auch noch eine starke D3 Wirkung, was bei Negativsymptomen helfen kann.